Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Zugspitz-Trophy 2023

Gesamtpreisverteilung des dreiteiligen Turniers

Am 27. August fand in Lermoos die Gesamtpreisverteilung der Turnierserie „Zugspitz-Trophy“ statt.
11. September 2023 | von Sabine Schretter
Zugspitz-Trophy 2023
Für ihre tollen Leistungen erhielten die Nachwuchs-Tennistalente bei der Gesamtpreisverteilung alle einen Pokal.
Von Sabine Schretter.
Diese Turnierserie besteht aus drei Einzelturnieren, die in Biberwier (30. Juni bis 2. Juli), Ehrwald (14. bis 16. Juli) und in Lermoos (11. bis 13. August) ausgetragen wurden. Daraus wurden die Gesamtsieger ermittelt. Die Turnierserie in der Tiroler Zugspitz Arena fand heuer bereits zum dritten Mal statt. Die hohe Teilnehmerzahl – es waren 90 Kinder  – war heuer besonders erfreulich. Gespielt wurde in den Altersgruppen U7, U9, U13, U15, U18. Spannende Matches sowie sportmotorisches Können waren zu sehen. Die Kleinsten konnten in einer Art „Talentebewerb“ (bestehend aus Sternenlauf, Weitsprung, Weitwurf, Zielwerfen, Sprint, einem Überraschungsbewerb sowie natürlich Tennis aus dem Anspiel mit Vorhand- und Rückhandtreffern) ihre tennisspezifischen Fähigkeiten beweisen. Nicht nur die Pokale waren sehr begehrt, auch das Rahmenprogramm mit einer Tombola sowie Speis und Trank für alle machten großen Spaß.
Zugspitz-Trophy 2023
Die glücklichen Gesamtsieger der einzelnen Wertungsklassen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben