Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Für immer jung

29. November 2022 | von Meinhard Eiter
Für immer jung
Liebe Freunde der Lebensqualität!
Wir, die wir über Jahrzehnte dem Geld und dem beruflichen Fortkommen nachjagen, kommen irgendwann an den Punkt, an dem wir uns fragen: Was jetzt? Speziell in einem Alter, in dem wir uns verstärkt mit dem Thema Ruhestand beschäftigen und es da und dort in unserem Körper schon ein wenig zwickt, setzen wir andere Prioritäten. Die Gesundheit wird uns immer wichtiger. Und so beschloss auch ich unlängst, eine Kur anzutreten. Drei Wochen Auszeit. Gymnastik, Sport, Massagen, Moorpackungen, Heilbäder und vieles mehr. Dazu Gespräche mit Leuten, die ich vorher nicht kannte. Das tat wirklich gut! Als strategisch planender Mensch gönnte ich mir zusätzlich je eine Woche vor und nach meinem Aufenthalt in Bad Radkersburg auch noch Urlaub. Das ordnete meinen Alltag. Und neben verbesserter Beweglichkeit und gestärkter Muskulatur fühle ich mich jetzt auch im Kopf wieder freier. Statt plagender Fragen, welche Pflicht ich in nächster Zukunft zu erfüllen hätte, tat ich nichts. Ja: rein gar nichts! Außer mit den anderen Kurgästen Schmäh zu führen. Und herzerfrischend zu lachen. Letztlich hatte meine fünfwöchige Auszeit einen krönenden Abschluss. Ich machte mit meinen zwei besten Freunden einen zweitägigen Ausflug nach Bayern. Schweinsbraten, Bier und jede Menge wunderbare Geschichten aus unserer Jugend. Absoluter Höhepunkt war die Heimfahrt, als Wolfgang den Radio kontinuierlich lauter aufdrehte und wir zu dritt das Lied „Für immer jung“ von Wolfgang Ambros und Andre Heller genossen. Da spürten wir alle drei – auch Max und ich – Gänsehaut pur. Der Text fährt ein und rät zum Leben ohne Angst und Dummheit. Und: Wenn du dein Glück gerecht behandelst, dann verlässt’s dich nie. Hört euch das an. Es ist einfach nur wunderschön!

 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben