Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Gesamtsieg nach Imst geholt

Tiroler Shortcarver Meisterschaft

Die Tiroler Shortcarver-Meisterschaft fand im Skigebiet Ahorn in Mayrhofen statt. Das Rennen bildete zugleich auch das Finale zum Internationalen Austria-Shortcarving-Cup, der die Gesamtwertung von sechs Rennen quer durch ganz Österreich bildet. Auf einer pickelharten Piste war auf den Meter-Skiern ein äußerst anspruchsvoller Vielseitigkeitsbewerb (SL-RSL) mit Kamelbuckeln, Steilkurve und Schanze zu bewältigen.
19. April 2022 | von Mel Burger
Gesamtsieg nach Imst geholt
Nach der Preisverteilung in Mayrhofen: Liliana Wolf, Sophia Wallner und Laura Schuchter (v.l.) Foto: Thomas Covini
Von Barbara Heiss

Die Imster Mädels konnten sich bei der Tiroler Shortcarver-Meisterschaft mit Liliana Wolf bei den Schülerinnen den Tiroler Vizetitel sichern. Laura Schuchter landete auf dem vierten Platz. Sophia Wallner konnte bei der Jugend den dritten Platz erkämpfen. Durch diese guten Leistungen bei der Tiroler Meisterschaft konnten Liliana Wolf und Sophia Wallner beim Austria-Shortcarving Cup gleich zwei Mal die begehrte Glaskugel für den Gesamtsieg nach Imst holen. Auf den hervorragenden dritten Platz landete durch Laura Schuchter noch eine Imsterin auf dem Stockerl.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben