Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Imst | Sport | 20. Dezember 2021 | Albert Unterpirker

Silz holt zum fünften Schlag aus

Silz holt zum fünften Schlag aus
Silz (im Bild: Marcel Westerthaler) holte zum fünften Sieg aus. RS-Foto: Unterpirker
Feedback geben
REDAKTION
Imst  Albert Unterpirker
TAGS
Ausgabe Imst Silz Bulls Erwald/Imst Tiroler Eishockey-Landesliga Zugspitz-Scorpions
Artikel teilen
Artikel teilen >

Ehrwald/Imst unterliegt zu Hause gegen Titelkandidat Mils

Nach der Lockdown-Pause geht’s in der Tiroler Eishockey-Landesliga wieder so richtig rund! Vor allem Silz sorgt einmal mehr für Furore, konnten die Schützlinge von Trainer Tobias Stocker doch auch im fünften Spiel mit einem Sieg reüssieren. 7:4 bei Kufstein II – Herz, was willst du mehr? Naja, noch mehr Tore, zum Beispiel, gehts nach Stocker. Ehrwald/Imst hingegen hadert nach der Heimschlappe gegen Mils erneut mit einer Niederlage, am Ende stand es 3:8.
Von Albert Unterpirker

„Sehr groß ist die Freude“, sagte SPG-Coach Alexander Guam noch vor dem Spiel, nach der glatten 3:8-Niederlage in Ehrwald war dem Trainer wohl eher nicht mehr zu lachen. Erst drei Punkte haben die Zugspitz-Scorpions auf ihrem Konto – aus vier Spielen. Und in der nächsten Runde wartet mit Weerberg ein erneut großes Kaliber. Auf einen eher schwächeren Gegner traf zuletzt Silz, denn Kufstein II war nicht wirklich ein Gradmesser. „Wir haben das Spiel eigentlich dominiert“, blickt Stocker zurück, „waren viel in ihrem Drittel drin – aber im Abschluss eher schwach.“ Dennoch: „Wir waren klar die bessere Mannschaft!“ Eine Talentprobe lieferte der junge Simon Rangger im Gehäuse der Bullen ab. „Er hat sein erstes Spiel absolviert und seine Aufgabe gut gemacht“, lobt der Trainer. Fazit vom Kufstein-Spiel? „Wir müssen schauen, dass wir auch gegen die schwächeren Gegner mehr Tore machen, und uns wieder steigern.“ Jetzt kommt das Derby gegen Zirl. „Wir gehen mit dem gleichen Matchplan rein und ohne überheblich zu wirken: Wir wollen zweistellig gewinnen – das ist unser Anspruch!“
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Telfs Polling Fußball Werner Friedle So war es früher Museumsverein des Bezirkes Reutte Mario Greil TschirgArt Jazzfestival Zukunft Wohnen Polling Ischgl SV Telfs Ausgabe Imst Landeck Tennis Haiming Völs Kaunertal Reutte Seefelder Plateau Feuerwehr Kapellengeschichte Silz Glenthof Musical Günther Platter
Nach oben