Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Beginn der Neubauphase der WK-Bezirksstelle

Wirtschaftskammer Imst und WIFI Oberland vorübergehend am Ortseingang von Tarrenz

Ein neues und modernes Bezirksstellengebäude soll in den kommenden zwei Jahren in Imst am Standort Meraner
Straße11 entstehen. Zukünftig soll dort dann auch das WIFI Oberland untergebracht werden. Das 50 Jahre alte Haus, in dem die Wirtschaftskammer-Bezirksstelle Imst aktuell noch untergebracht ist, weicht einem modernen Bauwerk in Massivbauweise. Noch in diesem Herbst soll mit den Umbaumaßnahmen begonnen werden.
24. August 2021 | von Mel Burger
Beginn der Neubauphase der WK-Bezirksstelle
Das Ausweichquartier am Ortseingang von Tarrenz (Hauptstraße 78) wird während der Umbauphase die neue Heimat der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle. Foto: WK Tirol
Von Barbara Heiss

Für Wirtschaftskammer-Bezirksobmann Josef Huber ist der Neubau des bestehenden Gebäudes der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle in der Imster Meraner Straße ein großer Meilenstein für die Zukunft der Institution: „Damit werden die infrastrukturellen Voraussetzungen geschaffen, um für unsere Mitglieder im Bezirk auch in Zukunft ein optimales Service gewährleisten zu können“, so Huber.

AUSWEICHQUARTIER. Der Umbau soll noch im Herbst 2021 starten. Für diese Zeit wurde ein passendes Ausweichquartier am Ortseingang von Tarrenz gefunden. An der Hauptstraße 78 verfügt der Übergangs-Standort sowohl über Büroräumlichkeiten für die Wirtschaftskammer als auch über drei zusätzliche WIFI-Kursräume und ausreichend Kundenparkplätze. Die Übersiedlung der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle und des WIFI Imst ist für Freitag, dem 15. Oktober, geplant. Für Mitglieder ändert sich abgesehen vom Standort dabei allerdings nicht viel: „Wir sind trotz Übersiedlung durchgehend für unsere Mitglieder da und setzen unsere Beratungstätigkeiten ungehindert fort. Am 15. Oktober wird das Team der Bezirksstelle nur telefonisch (bei gleichbleibender Telefonnummer) erreichbar sein. Das WIFI-Kursgeschehen wird ebenfalls ohne Unterbrechung stattfinden“, klärt Bezirksstellenleiterin Elena Bremberger über die weitere Vorgehensweise auf.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben