Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Ein Erfolg für das gesamte Team“

Sparkasse Imst holt beim Sparkassen-Award Gold in der eigenen Ranggruppe

Ein herausragendes Ergebnis brachte auch in diesem Jahr wieder die Verleihung des Sparkassen-Awards für das Oberländer Bankinstitut in Imst: Mit Gold in der eigenen Ranggruppe und einem guten vierten Platz im Gesamtranking.
28. September 2021 | von Mel Burger
„Ein Erfolg für das gesamte Team“
Große Freude bei der Sparkasse Imst: Das Oberländer Bankinstitut holte beim Sparkassen-Award Gold in der eigenen Ranggruppe sowie Platz vier im Gesamt-ranking aller österreichischen Sparkassen. Foto: Sparkasse Imst/CN12 Novak
Von Barbara Heiss

Bereits zum achten Mal in Folge gewann die Imster Sparkasse beim internen Ranking aller 47 selbständigen Sparkassen des Landes die eigene Ranggruppe (Sparkassen mit ähnlicher Größe und Kundenstruktur). Im Gesamtranking (2020) konnte das Vorjahresergebnis (2019: Platz fünf) mit Rang vier sogar nochmals verbessert werden. Die Auszeichnung erhalten Institute, die durch eine positive Entwicklung im Privat- und Kommerzkundengeschäft, hohe Kundenzufriedenheit und erstklassige betriebswirtschaftliche Kennzahlen punkten. Dabei sind die Kriterien klar formuliert und die Vorgaben entsprechend streng gehalten. Die Ergebnisse der Sparkasse Imst in den vergangenen Jahren belegen eine beeindruckende Konstanz auf hohem Niveau. Hoch erfreut über die starken Ergebnisse zeigen sich die beiden Vorstände der Sparkasse Imst. „Seit Jahren gehören wir zu den besten Sparkassen Österreichs und landeten nun erneut unter den Top 5. Wir sind stolz darauf, dass wir zudem für das Jahr 2020 den Sieg in unserer Ranggruppe wieder nach Imst holen konnten“, so Mario Kometer und Markus Scheiring.

EIN TEAMERFOLG. Vor allem die bestens ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter seien dank ihre Einsatzes für diesen Erfolg verantwortlich, wie Kometer betont. Sein Kollege Markus Scheiring ergänzt: „Dieser Erfolg gehört aber auch unseren Kundinnen und Kunden. Ihre Treue ist die Vor-aussetzung, dass wir als Bank gestaltend in unserer Region wirken können.“ Seit dem Gründungsjahr 1882 versteht sich die Sparkasse Imst als starker und unabhängiger Partner im Tiroler Oberland. Die umfassende sowie hochwertige Beratung in allen Geldangelegenheiten ist eine ihrer Kernaufgaben. So stehen den Kunden Experten in den Geschäftsfeldern Privatkunden, Kommerzkunden, Freie Berufe, Wohnbaufinanzierung und Private Banking zur Seite. „Jeder unserer Kunden und jede unserer Kundinnen befindet sich in einer anderen Lebenssituation und einem anderen Umfeld. Daher hat für uns die persönliche und individuelle Betreuung oberste Priorität“, unterstreicht Vorstand Mario
Kometer.
„Ein Erfolg für das gesamte Team“
„Dieser Erfolg ist vor allem aufgrund des Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich geworden“, so die beiden Vorstände der Sparkasse Imst, Markus Scheiring und Mario Kometer (r.). Foto: Sparkasse Imst/CN12 Novak

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben