Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Neues Gesicht in Imst

Madeline Sauser übernimmt ab Mai Stadtmarketing

Die Hearings sind abgeschlossen, die Entscheidung ist gefallen und offiziell beschlossen: Madeline Sauser, MSc, übernimmt mit 2. Mai 2023 die Geschäftsführung der Stadtmarketing Imst GmbH. In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde und Imst Tourismus soll sich Sauser um eine neue, integrative Stadt- und Standortentwicklung und das damit verbundene Stadtmarketing der Zukunft kümmern.
28. März 2023 | von Christoph Hablitzel
Neues Gesicht in Imst<br />
Madeline Sauser übernimmt ab 2. Mai 2023 die Stadtmarketing Agenden in Imst.
Foto: Sauser
Von Christoph Hablitzel

Mit der Neubesetzung des Stadtmarketings Imst soll die Bezirks-hauptstadt für seine Einwohner, die regionalen Betriebe und den Tourismus noch attraktiver werden. Im Rahmen eines breit angelegten Ausschreibungsprozesses mit anschließenden Hearings wurde Frau Madeline Sauser, MSc, einstimmig zur neuen Geschäftsführerin ab Mai 2023 bestellt. Sie setzte sich dabei gegen neun Mitbewerber erfolgreich durch. Das 15-köpfige Entscheidungs-Gremium, bestehend aus dem Imster Stadtrat sowie dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Innovation, als auch Vertretern des Imst Tourismus, wurde dabei begleitet und beraten von der Firma Culturelab. Diese Unternehmensberatung ist spezialisiert auf die Ausrichtung und Implementierung zeitgemäßer Stadtmarketing-Strukturen.

VON ISCHGL NACH IMST. Die gebürtige Deutsche, die nun ihren Wohnort in Kürze von Ischgl nach Imst verlegen wird, war zuletzt als stellvertretende Marketingleiterin mit Schwerpunkt Kommunikation im Tourismusverband Paznaun-Ischgl tätig. Ihre umfassenden und mehrjährigen Erfahrungen in den Gebieten Projektmanagement und Kommunikation seien letztendlich mitentscheidend bei der Bestellung zur neuen Geschäftsführerin des Stadtmarketings Imst gewesen – gilt es doch verschiedene Interessen und Ansätze  effizient und orientiert zu bündeln.

OFFIZIELLE ÜBERZEUGT. „Das Stadtmarketing nimmt für die Entwicklung unserer Heimatstadt eine entscheidende Rolle ein. Dass es uns gelungen ist, mit Frau Sauser eine so qualifizierte Person zu finden, freut mich daher außerordentlich“, sagt der Imster Bürgermeister Stefan Weirather dazu. Auch der Obmann des Stadt-entwicklungs- und Innovationsausschusses, Elias Fink, blickt mit dieser Entscheidung positiv in die Zukunft: „Mit Frau Sauser haben wir die optimale Kandidatin für diese Position gewinnen können, nun gilt es die Themenbereiche und Erwartungen gemeinsam auszuarbeiten, um so den gewünschten Mehrwert für die Stadt Imst zu erzielen.“ Auch Paul Auderer, der Obmann vom Imst Tourismus freut sich über den gelungenen Neubeginn und ist von einer guten Zusammenarbeit überzeugt: „Imst Tourismus entwickelt seit Jahren Angebote und Projekte, die nicht nur den Urlaubern, sondern der gesamten Region zugutekommen. Wir freuen uns mit Frau Sauser zusammenzuarbeiten und gemeinsam viele erfolgreiche Projekte zu realisieren.“

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben