Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Gefunden

Bernd Tamanini ist BH-Stellvertreter

LH Anton Mattle hat am Freitagnachmittag beim Besuch der Bezirkshauptmannschaft Landeck bekanntgegeben, dass der sehr erfahrene Mag. Bernd Tamanini die Funktion des Bezirkshauptmann-Stellvertreters bekleiden wird.
25. April 2023 | von Daniel Haueis
Gefunden
Bernd Tamanini ist der stellvertretende Bezirkshauptmann von Landeck. RS-Foto: Haueis
Von Daniel Haueis

Das Landhaus findet für den Juristen aus Landeck, Jahrgang 1965, lobende Worte: „Bernd Tamanini gilt als bodenständiger, weltoffener und naturverbundener Mensch." Seit Juni 1993 arbeitet er im Landesdienst, zuerst in der Abteilung Umweltschutz und in der BH Reutte, seit Dezember 1993 dann in der BH Landeck, seit April 1999 als Referatsleiter (Gewerbe & Grundverkehr). In der Bezirkseinsatzleitung arbeitete er federführend im Krisen- und Katastrophenmanagement mit, etwa bei der Lawinenkatastrophe von 1999. Gerade aufgrund der Erfahrungen nach diesem Lawinenereignis musste das Versorgungskonzept für den Bezirk Landeck neu aufgestellt werden – für dessen Umsetzung war Bernd Tamanini mitverantwortlich. Künftig ist Tamanini der Stellvertreter von BH Mag. Siegmund Geiger.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben