Artikel teilen
Artikel teilen >

Starke Schönwieser

ESV Schönwies ist Bezirksmeister und Vizemeister

26. Mai 2026 | von Daniel Haueis
Starke Schönwieser
Die Schönwieser Mannschaft 1 ist Bezirksmeister. Foto: ferdl
Am 8. Mai wurde in Haiming die Landecker und Imster Bezirksmeisterschaft des Tiroler Landes-Eis- und Stocksportverbands ausgetragen. Zwölf Mannschaften haben um den Aufstieg in die Unterliga gespielt, berichtet Ferdinand Guem. Der ESV Schönwies stellte zwei Mannschaften. Sie holten sich jeweils den Gruppensieg, sind Bezirksmeister und Vizemeister und steigen somit in die Unterliga auf. Sie vertreten am 30. Mai die Bezirke beim nächsten Turnier in Kleinboden im Zillertal. Und die Konkurrenz wird größer, da der Sport, der früher fast nur im Winter, nun aber auch im Sommer vermehrt ausgeübt wird, immer gefragter wird. Ferdinand Guem sagt: „Immer mehr Dörfer stellen nun Mannschaften und spielen mit, was man heuer gesehen hat – gute Entwicklung!“
 
Starke Schönwieser
Vizemeister Schönwies 2 Foto: ferdl

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben
Wir verwenden Cookies, Tracking- und (Re-) Targeting-Technologien. Damit wollen wir unsere Webseite nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie unsere Webseite weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu – ausgenommen sind Cookies für Google-Marketing-Produkte.
Einverstanden
Weiter ohne Google-Marketing-Produkte.
Weitere Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.