Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Blau-gelb und schwarz-gelb

Streng Bau und Fröschl schließen sich zusammen

Die Streng-Holding mit Sitz in Grins-Graf und die Firma Fröschl sollen zusammengeschlossen werden. Geplantes Datum: 1. Mai. Voraussetzung ist aber, dass die notwendigen behördlichen Genehmigungen erteilt werden.
28. März 2023 | von Daniel Haueis
Blau-gelb und schwarz-gelb
Streng Bau (dazu gehört auch das Kieswerk Starkenbach) und Fröschl werden zusammengeschlossen. RS-Foto: Archiv
Von Daniel Haueis

Das gelb-schwarze Logo der Firma Streng wird neben dem blau-gelben Fröschl-Logo weiterbestehen: „Die Unternehmen der Streng-Holding werden als eigenständige Unternehmen fortgeführt“, wird auf RUNDSCHAU-Anfrage hin mitgeteilt. Es sind auch sämtliche Mitarbeiter des Landecker Traditionsunternehmens eingeladen, nach erfolgtem Zusammenschluss weiter für die Streng Bau bzw. das Kieswerk Starkenbach zu arbeiten, und zwar unter den gleichen Bedingungen und in ihrer jetzigen Funktion. „Streng Bau“ wurde 1957 von Herbert Streng gegründet und befand sich stets unter Führung der Familie Streng bzw. Waltle, derzeit Firmengründer-Enkel Bmstr. Ing. Thomas Waltle. Anfangs wurde es vor allem durch den Bau von Tankstellen im Bezirk Landeck bekannt, im Zuge des Autobahnbaues wurde der Tiefbau das Geschäftsfeld. Mittlerweile gehören auch Containerservice, Recycling, Sondertransporte und Transportbegleitung zum Aufgabengebiet der Fima Streng Bau.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben