Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Weinselige Geselligkeit & Bergpanorama

Das zweite Weinfest auf der Ehrwalder Alm war wieder ein voller Erfolg

Wenn gute Live-Musik auf Bergpanorama und Wein trifft, dann ist auf der Ehrwalder Alm die „Weinzeit“ angebrochen. Heuer fand sie am Samstag, dem 14. Oktober statt. Gut 15 österreichische, italienische und deutsche Winzer boten ihre edlen Tropfen zur Verkostung an. Leckere Genusshappen aus der Küche des Tiroler Hauses komplettierten das perfekte Angebot.
16. Oktober 2023 | von Juliane Wimmer
Hermine und Ingo aus Ehrwald genossen das schöne Weinfest mit ihrem Lieblingswein aus dem „Blaufränkischland“ (Burgenland/Deutschkreuz).
Von Juliane Wimmer.
Feine Tropfen, kulinarische Schmankerln und unterhaltsame Live-Musik von Andy M. Veit & Band im Zusammenklang mit Geselligkeit und Begegnungen machen das Ehrwalder Weinfest zu dem, was es ist: eine wirklich schöne Gelegenheit, um in atemberaubender Natur gemütlich zu feiern. Das fanden auch Diana, Jessica und Silke aus Heilbronn, die auf Wellness-Wochenende in der Region zu Besuch waren: „Ein Weinfest mit dieser Bergkulisse ist wirklich etwas ganz Besonderes!“ Auch Hermine und Ingo aus Ehrwald zeigten sich gut gelaunt mit einem Glas Rotwein-Cuvée in der Hand und erzählten der RUNDSCHAU: „Das Phantom“ von Weingut K+K Kirnbauer zählt schon seit zehn Jahren zu unseren Lieblingsweinen. Er ist beerig, fruchtig ... einfach ein Traum!“  Und traumhaft schmeckten auch die bis zu 25 Jahre in Holzfässern aus Traubensaft fermentierten Balsamico Essige (La Cà dal NÔn) von Mariangela Montanari aus dem italienischen Vignola/Mondena. Neben zahlreichen Weinen sind diese wertvollen Balsamicos seit Anfang dieses Jahres auch im Vertrieb des Reuttener Weinkenners und Weinfest-Organisators Markus Saletz („Lieblingsweine“). Im Gespräch mit der RUNDSCHAU verriet Saletz: „Wir sind nun schon fast zehn Jahre im Geschäft und freuen uns über unser enges und freundschaftliches Verhältnis zu Winzern und Kunden. Denn für uns ist der Wein nicht nur ein Geschäft, sondern auch ein Lebensgefühl. Wein ist Geselligkeit und Lebensfreude.“ Und dies wurde auf dem Ehrwalder Weinfest noch bis in die Abendstunden genussvoll und fröhlich zelebriert.
Weinselige Geselligkeit & Bergpanorama
„Lieblingweine“-Kenner Markus Saletz und Franz Dengg freuten sich, dass ihr Weinfest auch heuer wieder so großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern fand. RS-Fotos: Wimmer

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben