Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Ehrung für Peter Kurz

40 Jahre Dirigent des Männergesangsvereins Reutte

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Reutte im Hotel Maximilian standen nicht nur die üblichen Tagesordnungspunkte auf dem Programm, sondern auch eine ganz besondere Ehrung.
4. März 2024 | von Sabine Schretter
Ehrung für Peter Kurz
Evelyne Pfeifer (Bezirkschorleiterin-Stv.), Nadine Elsen (Bezirksobfrau-Stv.) und Thomas Sturm (Obmann Männergesangsverein Reutte) (1., 3. und 4. v.l.) ehrten Peter Kurz für seine 40-jährige Tätigkeit als Dirigent des Männergesangsvereins Reutte. Foto: MGV Reutte
Peter Kurz, langjähriger Dirigent des Männergesangsvereins Reutte, wurde für seine beeindruckenden 40 Jahre im Dienste der Musik gewürdigt. Seit vier Jahrzehnten leitet Peter Kurz den Chor mit Leidenschaft und Hingabe und inspiriert diesen zu musikalischen Höchstleistungen. In der Laudatio unterstrich MGV-Reutte-Obmann Thomas Sturm die unermüdliche Arbeit und das Engagement von Peter Kurz: „Seine Liebe zur Musik und sein Talent, andere zu motivieren, sind unübertroffen. Wir sind ihm zu tiefstem Dank verpflichtet – für seine jahrzehntelange Treue und seine herausragenden Leistungen“, betonte Obmann Sturm. Auch Bezirkschorleiterin-Stv. Eveline Pfeifer  sowie Bezirksobfrau-Stv.  Nadine Elsen hoben die herausragende Leis-tung von Peter Kurz lobend hervor. „Peter Kurz hat mit seiner musikalischen Begabung und seinem Engagement maßgeblich zur kulturellen Bereicherung unseres Bezirkes beigetragen. Seine 40-jährige Tätigkeit als Dirigent ist ein beeindruckendes Beispiel für Hingabe und Talent“, sagte Eveline Pfeifer.

EHRE UND ANSPORN. Peter Kurz, sichtlich gerührt von der Anerkennung seiner Kollegen und Freunde, bedankte sich demütig für die Auszeichnung. „Es war mir eine große Ehre, all die Jahre mit diesem talentierten und engagierten Chor zu arbeiten. Diese Ehrung bedeutet mir sehr viel und spornt mich an, auch in Zukunft mein Bestes zu geben“, sagte er. Diese Jahreshauptversammlung des Männergesangsvereins Reutte im Hotel Maximilian wird zweifellos als besonderer Moment in die Geschichte des Chors eingehen – schließlich wurden die Verdienste eines außergewöhnlichen Dirigenten gebührend gewürdigt.
(Text: R. Oblasser,
Schriftführer MGV Reutte)

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben