Eine Nummer zu groß für die Ehrwalder Tennis-Herren
Ehrwalder Tennis-Herren mussten sich Pfunds geschlagen geben
18. Mai 2026 | von
Sabine Schretter
Mannschaftsführer, Obmann und Nummer-eins-Spieler Maximilian Weber sieht die Sache nüchtern: „Uns fehlt ein guter Spieler für die Nummer eins.“ Foto: Privat
Mannschaftsführer Maximilian Weber zieht ein nüchternes Resümee: „Wir haben natürlich nicht erwartet, dass wir im Oberen Gericht Bäume ausreißen werden. Mit einem 3:6 auswärts gegen die starken Pfundser müssen wir zufrieden sein. Mehr war nicht möglich, uns fehlt derzeit eine echte Nummer eins. Im Moment spiele ich diese Position, aber dort habe ich schlicht und ergreifend nichts verloren. Ein großes Lob geht an den Kampfgeist unserer Truppe – sie hat sich gegen den übermächtigen Gegner toll zur Wehr gesetzt.“ In den Einzelbegegnungen konnte Marco Wilhelm gegen Andrea Porzio (ITA) mit 6:2, 6:2 überzeugen. Die übrigen Partien gingen an die Gastgeber aus dem Oberland. Für ein Highlight sorgten die Doppel: Johannes Weber und Samuel Kätzler lieferten sich mit Köhle/Buchhammer ein spannendes Duell und setzten sich nach 4:6, 7:6 und 11:9 knapp durch. Jonas Schuster und Marco Wilhelm gewannen ihr Doppel gegen Andrea Porzio und Simon Thöni klar mit 6:1, 6:3. Am kommenden Sonntag geht es in der Meisterschaft weiter. Dann steht für die Ehrwalder die Heimpremiere auf dem Programm: Auf heimischem Sand empfangen die Hausherren die Mannschaft aus Tarrenz.