Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Bunte Ballons und die Sonne im Herzen

Thayse Adrielle Fagundes de Castro dekoriert auch für Ihre Feier mit viel Kreativität und Leidenschaft

Sie stammt aus einem Land, das pure Lebensfreude und temperamentvolles Feiern atmet. Die gebürtige Brasilianerin Thayse Adrielle Fagundes de Castro versteht es, mit ihrer Eventagentur „Thayse-events“ dieses Flair auch ins Außerfern zu bringen und mit ihren Dekorationen Feiern unterschiedlicher Art zu verzaubern.
6. März 2023 | von Sabine Schretter
Thayse Adrielle Fagundes de Castro trägt die brasilianische Sonne im Herzen (links). Das spiegelt sich in ihren Dekorationen wider, die sie mit viel Liebe und Kreativität für verschiedene Events zaubert. Foto: Privat
Von Sabine Schretter.
Thayse trägt die brasilianische Sonne im Herzen. Das spürt man, sobald sie einen Raum betritt. Mit ihrer fröhlichen und symphatischen Art gewinnt sie Menschen schnell für sich. Geboren wurde das Temperamentbündel 1994 in Goiânia im Landesinneren Brasiliens. Mit sieben Jahren kam sie mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester nach Reutte und absolvierte hier ihre gesamte Schulzeit und Ausbildung. Die junge Mama eines einjährigen Sohnes hat längst ihre Wurzeln im Außerfern geschlagen und fühlt sich hier zuhause.

In die Wiege gelegt
wurde Thayse Adrielle Fagundes de Castro die Idee, eine Eventagentur zu gründen. „Meine Verwandten in Brasilien sind in diesem Bereich selbstständig tätig und richteten zum Beispiel meinen ersten Geburtstag aus“, erzählt sie im Gespräch mit der RUNDSCHAU. In ihrem Geburtsland wird immer ein Grund zum Feiern und Tanzen gesucht. Und für jedes Fest – ob auswärts oder zuhause – wird dekoriert. Ein ganz besonderes Fest ist für alle Brasilianer der erste Geburtstag. „Mein einjähriger Sohn war daher eine Inspirationsquelle für mich, den Schritt ins Unternehmertum zu wagen“, verrät Thayse, die die brasilianische Lebensfreude und Feierkultur auch hier, in ihrer zweiten Heimat, dem Außerfern, vermitteln möchte. Dafür absolvierte sie verschiedene Schulungen – eine Online-Schulung in Brasilien und eine bei einer Freundin aus der Branche in Italien. „Leider gibt es Schulungen in dem Bereich, in dem ich mich etablieren möchte, hier nicht“, führt Thayse dazu aus, die sich Vektor-grafik selbst beigebracht hat und auch in Zukunft in ihre Weiterbildung inves-tiert. „In Kürze mache ich eine weitere Schulung in Italien. Direkt vor Ort werde ich dekorieren und Events ausrichten um meine Praxis zu vertiefen.“

Thayse-Events.
Im Dezember 2022 machte sie sich mit ihrer Agentur „Thayse-events“ selbstständig. Thayses Konzept ist das Event- und Ballon-Styling und sie ist die Erste, die damit Events im Bezirk Reutte und im angrenzenden Allgäu veranstaltet. In ihren Dekorationen lebt sie zu 100 Prozent brasilianisches Feuer aus – und das mit 100 Prozent europäischer Disziplin, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Thayse Adrielle Fagundes de Castro gestaltet Bobo-Ballons – personalisierte Geschenkballons – für jeden Anlass. Außerdem bietet sie „Balloon Bouquets“, die je nach Motto und Anlass individuell gestaltet werden, an. Aufwändiger sind Dekorationen mit passenden Hintergründen. Diese werden meist aus Holz von Thayses Schwiegervater oder ihrem Verlobten in Handarbeit angefertigt. „Alle meine Dekorationen werden mit viel Liebe und von Hand gemacht. Dadurch sind sie individuell und einzigartig“, ist sie dankbar, so viel Unterstützung von ihrer gesamten Familie zu erhalten. „Mein starkes familiäres Netz ermöglicht mir, Mama und Unternehmerin zu sein. Das ist ein Geschenk, das ich sehr zu schätzen weiß.“  Thayse Adrielle Fagundes de Castro bietet ihren Kunden einen Rundum-Service, baut die Dekorationen auf und auch wieder ab. „Meine Kunden haben mit der Dekoration ihrer Feier keine Arbeit.“ „Thayse-events“ richtet Baby-Shower-Parties, Geburtstage, Taufen, Junggesellenabschiede, Mädelsabende und Verlobungen aus. Zur Angebots-spalette zählen zudem Firmenfeiern, Neueröffnungen und Jubiläumsfeste. Dekoriert wird an Veranstaltungsorten auswärts und bei Kunden zuhause. Thayse Adrielle Fagundes de Castro schickt ihren Kunden die am Computer angefertigten Entwürfe und geht auf individuelle Wünsche ein. Kundenzufriedenheit besitzt oberste Priorität. Für ihre Angebote verrechnet Thayse keine Fixpreise, sondern arbeitet im Rahmen des Budgets, das ihre Kunden für die Dekoration ihrer Feier zur Verfügung haben. „Dadurch sind meine Dekorationen für jeden, egal ob kleines oder größeres Budget, leistbar“, erklärt sie und ergänzt: „Ich setze die Wünsche meiner Kunden mit meiner Fantasie und Kreativität um.“ Thayses neuestes Projekt ist es, Dekorationen für Übernachtungsparties je nach Motto zu gestalten. „Perfekt für Kindergeburtstage und Mädelsabende“, ist sie überzeugt. Thayse Adrielle Fagundes de Castro und ihre Agentur „Thayse-events“ kennenzulernen lohnt sich allemal.

Kontakt.
Thayse Adrielle Fagundes de Castro „Thayse-events“, Mail: thaisevents28@gmail.com, Tel. +43 (0)660 96 29 561, Instagram: thayse_events.
Gewinnspiel. Bei allen, die Thayse Adrielle Fagundes de Castro auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit untertützt haben, möchte sie sich bedanken. „Ich hatte so viel Zuspruch und Glück. Mit einem Gewinnspiel möcht ich etwas davon zurückgeben.“

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben