Gelungenes Maifest in Imst
Buntes Programm und gute Stimmung am Rathausplatz
5. Mai 2026 | von
Martin Grüneis
Herzlich begrüßen durften das Team rund um SPÖ-Stadtparteichef Manuel Matt (M.) und die Obleute der mitwirkenden Vereine auch mehrere Vertreter der Bundes-, Landes- und Gemeindepolitik.
Fotos: Grüneis
Fotos: Grüneis
Auch in diesem Jahr wurde das Maifest der SPÖ Imst von Prachtwetter begleitet. Mit der Sonne um die Wette strahlte das Team um Stadtparteichef Manuel Matt. In Zusammenarbeit mit dem Imster Rodelverein, dem Eltern-Kind-Zentrum (EKIZ) und dem ARBÖ wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Für das leibliche Wohl war mit Getränken, herzhaften Schmankerln aus dem Foodtruck, selbst gebackenem Kuchen, Popcorn und Zuckerwatte gesorgt. Eine große Hüpfburg sowie ein vielfältiges Unterhaltungsangebot mit Kinderschminken, Basteln, einem Fahrsicherheitssimulator und einer Rodel garantierten beste Stimmung bei Groß und Klein. Für die musikalische Umrahmung sorgten das Schnittlauch-Duo plus Martin und Hannes. „Soziale Politik braucht das Miteinander, nur so kann Veränderung aus unserer Mitte heraus entstehen. Dafür möchten wir von der SPÖ in Imst arbeiten, und in dieser Überzeugung laden wir auch zum Imster Maifest ein“, erklärte Matt. Anstatt eine große Ansprache zu halten, wollte er sich lieber zu den Menschen an die Tische setzen.


