Artikel teilen
Artikel teilen >

Hallenbad im Endspurt

Exklusive Einblicke in die erneuerte Anlage in Ehrwald

Auf Einladung von Ehrwalds Bürgermeister Markus Köck durfte die RUNDSCHAU einen Blick hinter die Kulissen des Hallenbades werden. Kurz vor dem Besuch wurden die Becken mit Wasser befüllt.

Johannes Pirchner
19. Oktober 2026
Besonders beeindruckend war das mit Wasser gefüllte Becken.
Der Rundgang bot interessante Einblicke in die erneuerten Räumlichkeiten und die umfangreiche Technik hinter den Kulissen. Besonders beeindruckend waren die technischen Anlagen, die für einen reibungslosen Badebetrieb sorgen.

UMFANGREICH. Neben den modernisierten Umkleiden mit elektronischem Schranksystem wurden auch die technischen Anlagen erneuert. Filteranlagen, Wasseraufbereitung und Heiztechnik bilden das Herzstück des Hallenbades. Im Untergeschoss entsteht zudem ein neues Fitnessstudio mit modernen Trainingsgeräten. Die Außenanlage wurde neu gestaltet und mit einem Beachvolleyballplatz ausgestattet. Für die Sommermonate ist außerdem eine kleine Ruheoase vorgesehen. Familienumkleiden und barrierefreie Sanitäranlagen ergänzen das Angebot. Die RUNDSCHAU hielt die Eindrücke des Rundgangs in Bildern fest.
Hallenbad im Endspurt
Die neue Rutsche wurde vor kurzem aufgebaut. Fotos: Pirchner

Aktuelle Artikel

Kommentare

0 Posts