SC Breitenwang wieder top
Daniel Stütz siegt beim Tiroler Alpencup in Kufstein, Podestplatz für Alexander Haissl
Am Freitag, dem 21. August 2026, fand im Grenzlandstadion Kufstein der zehnte Lauf des Tiroler Alpencups statt. Karin Stelzer und ihr Team vom TRI-X Kufstein hatten eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt. Bei starkem Regen nahmen 199 Sportler die Herausforderung über verschiedene Distanzen an und kämpften um Punkte und Preise.
Sabine Schreiter
24. August 2026
Die beiden Parasportler des SC Breitenwang Special Handicap, Daniel Stütz (l., Tagessieg über 300 Meter) und Alexander Haissl (Dritter über 300 Meter) zeigten beim Alpencup 2026 auch in Kufstein sehr gute Leistungen. Foto: Stütz
Vom SC Breitenwang Special Handicap nahmen zwei Athleten teil. Alexander Haissl erreichte im offen ausgetragenen Lauf der Klasse Behindertensport über 300 Meter mit einer Zeit von 55,54 Sekunden den dritten Platz. Den Tagessieg holte sich sein Vereinskollege Daniel Stütz. Der 26-jährige Parasportler bewies, dass er auf dieser Streckenlänge als Sprinter nicht zu schlagen ist, und absolvierte die 300 Meter in 47,24 Sekunden. Damit konnte er seine im Vorjahr bei Sonnenschein erzielte Bestzeit von 48,79 Sekunden trotz des Regens deutlich verbessern und beim sechsten Start den fünften Tagessieg 2026 feiern. Der nächste Lauf des Tiroler Alpencups findet am 3. Oktober in Itter statt.




