Von Bernadette Wolf.
Insgesamt nehmen heuer 23 Mannschaften an der Meisterschaft in der Sommersaison teil: eine Jugendmannschaft, sechs Damen- und 16 Herrenmannschaften. Der Tennisclub Pflach stellt mit sieben Mannschaften die meis-ten im Außerfern. Besonders erfreulich ist, dass heuer wieder eine Mannschaft aus dem Lechtal an der Meisterschaft teilnimmt. Und auch der TC Pflach stellt wieder eine Herrenmannschaft.
Besonders erfolgreich war im vergangenen Jahr die Herrenmannschaft des TC Breitenwang, die den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat.
Wir dürfen gespannt sein, wie sich alle Tennisspieler nach einem Winter ohne Tennis auf den Tennisplätzen zurechtfinden und freuen uns auf eine unfallfreie und spannende Saison.
Damen:
Die Breitenwanger Damen starteten souverän in die erste Runde. Nadine Tschiderer, Angelika Marktl, Sophia Müller und Izel Tiytilli besiegten ihre Gegner im Einzel. Beide Doppel gingen an die Außerferner. Es siegten Angelika Marktl/Hanna Kaiser und Sophia Müller/Nadine Tschiderer.
Die Pflacher Damenmannschaft musste sich dem starken Gegner in Kolsass geschlagen geben. Jasmin Stromer holte den Ehrenpunkt im Einzel.
Die 45+-Damenmannschaft des TC Lechaschau konnte die erste Begegnung nach einer spielfreien Wintersaison für sich entscheiden. Birgit Schleinkofer, Dagmar Schreibmayer, Gerlinde Lorang und Anita Schatz besiegten ihre Gegner im Einzel. Das Doppel Damar Schreibmayer/Gerlinde Lorang ging an die Außerferner.
Senioren:
Die Reuttener Herrendoppelmannschaft erspielte sich einen Sieg. Die Paarungen Johann Bader/Roland Hilsenbeck, Johann Bader/Ralf Jungheinrich und Roland Hilsenbeck/Anton Brandner siegten in drei der insgesamt vier gespielten Doppel.
Mannschaftsführerin Angelika Marktl holte mit ihrer Mannschaft den Sieg.