Die Welt der Kunst und des Designs ist voller faszinierender Möglichkeiten, und nichts verkörpert die Verschmelzung von Tradition und Moderne so sehr wie die Verbindung von Keramik und Stoff. Diese außergewöhnliche Ausstellung lädt ein, in die vielseitige Welt dieser beiden Materialien einzutauchen. Die Künstlerinnen Andrea Gritsch, Tamara Kurz und Barbara Lott haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Grenzen sowohl des Materials als auch ihrer eigenen kreativen Ansätze auszuloten. Ihre Werke, die Töpferkunst und Textilaccessoires umfassen, kommen in verschiedenen Formen und Farben daher. Während Andrea und Tamara durch ihre Skulpturen und Bilder bestechen, stellt Barbara ihre Marke „Lot of Lott“ in den Vordergrund, die mit mutigen Designideen punktet.
DIE AUSSTELLUNG. „Hobby-Kunst-Handwerk“ ist nicht nur eine Ausstellung, es ist eine Feier der Kreativität und des Handwerks. Sie ist nicht nur eine Ansammlung von Kunstwerken, sondern sie inspiriert und spricht an. Sie ist nicht nur ein Ort, an dem Werke betrachtet werden, sondern auch ein Raum der Begegnung. Sie vereint Künstlerinnen und Besucher. In persönlichen Gesprächen erfahren die Besucher mehr über die Entstehungsgeschichte der Exponate, die verwendeten Materialien und die inspirierenden Ideen hinter den Projekten. Man taucht ein in eine kreative Welt der Kunst und des Handwerks, in der Keramik und Stoff auf harmonische Weise zueinanderfinden. Die Ausstellung ist noch am 30.11. und 1.12.24, jeweils von 13 bis 17 Uhr zu sehen.
Die Ausstellung „Hobby-Kunst-Handwerk“ im Raikasaal Sautens ist eine Reise in die Kreativität und zeigt eindrucksvoll die Verschmelzung von Tradition und Moderne. RS-Foto: Hirsch