Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher - Ausgabe Imst (47/22)

22. November 2022 | von Harald Gstrein
So war es früher - Ausgabe Imst (47/22)
Text und Foto: RS-Archiv
Im April 1979 soll in Imst ein Stück Geschichte vernichtet werden. Der alte Postplatz soll einem Bankgebäude mit Grünanlage weichen. Das hätte geheißen, dass es nur noch eine durchgehende Straße und keinen Postplatz mehr gibt. Laut einer damaligen Umfrage der RUNDSCHAU waren die Imster Geschäftsleute strikt gegen einen solchen Umbau. Man sei grundsätzlich für eine Lösung gewesen, da das alte, leerstehende Post-Gebäude in diesem Zustand bestimmt keine Sehenswürdigkeit mehr war. Allerdings diente der alte Postplatz als ein Treffpunkt und noch dazu als eine zentral gelegene Postauto-Haltestelle, die den Imster Kunden das Einkaufen erleichterte. Ein Umbau wäre somit für die Bevölkerung gar nicht erst in Frage gekommen. Laut dem damaligen Bürgermeister Adolf Walch stand der Bau schon fix fest. Eine endgültige Fixierung mit der Post bezüglich Postautoverkehr wird erst nach dem Bau getroffen, meinte er.

 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben