Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Imst | So war es früher | 11. Jänner 2022 | Manfred Wegleiter, Chronist

So war es früher – Ausgabe Imst (KW02/2022)

So war es früher – Ausgabe Imst (KW02/2022)
Foto: Privatarchiv Gerda Weiß geb. Witting
Feedback geben
REDAKTION
Imst  Manfred Wegleiter, Chronist
TAGS
Ausgabe Imst TIroler Abend Haiming Gasthof Traube
Artikel teilen
Artikel teilen >
Tiroler Abende waren früher nicht nur fix eingeplante Urlaubsunterhaltungen für Sommergäste, sondern boten auch den Einheimischen eine willkommene Abwechslung zur Beschwerlichkeit und Eintönigkeit des Alltags.
In jener Zeit ohne Fernseher und Computer fieberte die Bevölkerung den Auftritten von Schuhplattlern, Musikkapelle und Heimatbühne mit Freude und Ungeduld entgegen. Auch für die Aktiven waren diese Veranstaltungen unverzichtbar – gab es doch eine kleine Gage oder Anerkennung, sei es auch nur in Form eines Umtrunks mit einer Jause. Aus dem Jahre 1957 stammt dieses Foto von einem Tiroler Abend beim Sterzinger (Gasthof Traube) in Haiming. Mitgestaltet wurde der Abend von den Haimingern Mädchen Margit Eiter, Annemarie Baur, Gerda und Renate Witting sowie Wilma Baur (v.l.), die sich hier auf der Bühne mit dem Haiminger Kapellmeister Stefan Baur zeigen.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Ausstellung Zirl-Inzing großer Wegerich Telfs Internationaler Feuerwerbewerb Landeck Tourismus Tiroler Volksschauspiele Josef Geisler ÖFB-Cups Ischgl Reutte Chronik Vernissage Ausgabe Imst ÖVP Bezirk Imst Zusammenschluss Pitztal und Ötztal So war es früher Ötztal Lechtal Sautens Kapellengeschichte St. Leonhard im Pitztal Seefeld Ökologisierung
Nach oben