Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Imst (KW02/2022)

Tiroler Abende waren früher nicht nur fix eingeplante Urlaubsunterhaltungen für Sommergäste, sondern boten auch den Einheimischen eine willkommene Abwechslung zur Beschwerlichkeit und Eintönigkeit des Alltags.
11. Jänner 2022 | von Manfred Wegleiter, Chronist
So war es früher – Ausgabe Imst (KW02/2022)
Foto: Privatarchiv Gerda Weiß geb. Witting
In jener Zeit ohne Fernseher und Computer fieberte die Bevölkerung den Auftritten von Schuhplattlern, Musikkapelle und Heimatbühne mit Freude und Ungeduld entgegen. Auch für die Aktiven waren diese Veranstaltungen unverzichtbar – gab es doch eine kleine Gage oder Anerkennung, sei es auch nur in Form eines Umtrunks mit einer Jause. Aus dem Jahre 1957 stammt dieses Foto von einem Tiroler Abend beim Sterzinger (Gasthof Traube) in Haiming. Mitgestaltet wurde der Abend von den Haimingern Mädchen Margit Eiter, Annemarie Baur, Gerda und Renate Witting sowie Wilma Baur (v.l.), die sich hier auf der Bühne mit dem Haiminger Kapellmeister Stefan Baur zeigen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben