Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Imst (KW25/2022)

Eine Gruppe sportlicher Haiminger Mädchen genießt einen tiefwinterlichen Sonntag zum Schlittschuhlaufen. Das Foto entstand um 1940.
21. Juni 2022 | von Manfred Wegleiter, Chronist
So war es früher – Ausgabe Imst (KW25/2022)
Foto: Chronik Haiming
Man beachte die Sportmode von damals, Westen und Röcke waren wohl mit der hauseigenen Nähmaschine entstanden und die Kleidung dürfte auch ohne moderne Thermotextilien ausreichend gewärmt haben. Die damalige Generation war nicht so kälteempfindlich, denn in den Häusern wurden meist nur Küche und Stube geheizt. Vorne von links: Luise Maurer, Rosa Auderer, Dora Stigger und Irma Maurer; hinten von links: Anna Auderer, unbekannt, Elsa Wegleiter, Mali Zoller und Lina Wegleiter.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben