Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Im Sprint den Berg hinauf

Der „Dynafit Trail Run-Bergsprint“ am Hochzeiger im Pitztal

Das Pitztal konnte sich in diesem Sommer gleich zwei Mal als Nummer Eins Trail Running Destination in Österreich beweisen. Nach der erfolgreichen achten Auflage des „Salomon Pitz Alpine Glacier Trails“ im August, fand jüngst der „Dynafit Trail Run-Bergsprint“ am Hochzeiger statt.
23. September 2020 | von Rundschau
Im Sprint den Berg hinauf
Marcela Vasinova aus Tschechien erreichte das Ziel an der Sechszeiger Bergstation nach 55:14,00 Minuten. Somit war sie die schnellste Frau an diesem Tag. Foto: TVB Pitztal
164 Läufer gingen beim Dynafit Bergsprint im Pitztal an den Start. Oriol Cardona Coll (Spanien) bewältigte die 960 Höhenmeter (von der Talstation Hochzeiger hinauf zur Sechszeiger Bergstation) am schnellsten. Er brauchte für diese Strecke nur unglaubliche 45:41,00 Minuten. Das führende Zweierteam kam allerdings aus Österreich. Jakob Hermann und Daniel Antonioli führten die Männer-Team-Wertung an. In dieser Kategorie wurden beide Laufzeiten addiert. Als schnellstes Tirol Team gingen Rene Mair und Lukas Kocher (Trailmotion Tirol/Pitztal) durchs Ziel.

STARKE LEISTUNGEN AUCH BEI DEN FRAUEN. Die schnellste Frau kam aus Tschechien und hieß Marcela Vasinova. Sie benötigte für die Strecke 55:14,00 Minuten. Stephanie Kröll, die wohl bekannteste Tiroler Trailläuferin, brachte mit einer Zeit von 59:04,9 Minuten ihr Mixed Team aus dem Zillertal auf den zweiten Platz. Sie war außerdem die drittschnellste Frau bei diesem schweißtreibenden Event.

Ein ZUFRIEDENER TVB-GESCHÄFTSFÜHRER. „Es freut uns, dass sich Dynafit das Pitztal für den Bergsprint ausgesucht hat. Wir haben uns im Trailrunning Sektor einen guten Namen gemacht und die 6,7 Kilometer lange Strecke ist eine Herausforderung für alle Sportler“ strahlt Gerhard Gstettner, Geschäftsführer des TVB Pitztal.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben