Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Ski-Alpin-FIS Rennen in Hochoetz…

… mit tollen Bezirksergebnissen

Vergangenen Samstag gingen in der Skiregion Hochoetz gleich zwei FIS-Damen-Slalom Rennen „über die Piste“. Die Rennstrecke am Brunnenkopf mit einer Streckenlänge von 545 Metern wurde von den Helfern des USV Skiclub Oetz in enger Zusammenarbeit mit den Bergbahnen und dem ÖSV bestens präpariert.
14. Dezember 2021 | von Friederike Bundschuh
Ski-Alpin-FIS Rennen in Hochoetz…
USV-Skiclub-Oetz Obmann und Rennleiter Hubert Klotz freut sich auf eine „Neuauflage“ in der nächsten Saison. RS-Foto: Archiv Bundschuh
Von Friederike Bundschuh

Ursprünglich waren zwei Renntage eingeplant gewesen, die Jury hat allerdings in letzter Minute beschlossen, beide Rennen am Samstag abzuwickeln. Rennleiter Hubert Klotz zur RUNDSCHAU: „Für uns war es eine schwierige Aufgabe, die Rennpiste fertig zu bekommen, weil es immer wieder geschneit hat. Ein großes Dankeschön an die Bergbahnen Hochoetz mit Geschäftsführer Andreas Perberschlager und dem Betriebsleiter Matthias Speckle, die uns Donnerstag und Freitag mit zwei Pistenraupen, zehn Personen und sämtlichen technischen Möglichkeiten unterstützt haben. Auch allen Helfern von den Vereinen ein herzliches Dankeschön – ohne euch wäre es nicht gegangen! Die Strecke war insgesamt sehr schwierig, aber wir haben es sehr gut und vor allem unfallfrei abwickeln können. Das Wetter am Samstag war bedeckt mit leichtem Schneefall, aber die Sicht war gut, alles bestens. Insgesamt können wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und freuen uns auf eine Neuauflage nächste Saison.“ Den Sieg im ersten Slalom sicherte sich Sarah Prantl (SC Sölden-Hochsölden), gefolgt von Celina Herz (USV Skiclub Oetz) und Ann-Kathrin Neurauter (USV Skiclub Oetz). Im zweiten Slalom fuhr Maria Shkanova aus Minsk (Weißrussland) auf den ersten Platz, gefolgt von Magdalena Bentz (SC Göstling-Hochkar) und Karolina Auer (USV Skiclub Oetz). Die RUNDSCHAU gratuliert herzlich und wünschen allen Teilnehmerinnen weiterhin viel Erfolg! Weitere Ergebnisse unter: https://www.fis-ski.com/DB/general/event-details.html?sectorcode=AL&eventid=50270&seasoncode=2022 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben