Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

TC Silz hält Türe zur Zweiten Bundesliga offen

Lustig, Bangratz und Co. putzen Dornbirn II mit 8:1 vom Sand

Das Silzer Tennis-Märchen geht weiter. Nach dem letztjährigen Erfolg, als der TC Silz den Tiroler Vizemeister-Titel erringen konnte, gelang heuer bekanntlich mit dem Gewinn des Tiroler Meistertitels ein historischer Meilenstein. Und jetzt geht’s gar um den großen Coup – den Aufstieg in die Zweite Bundesliga.
15. September 2020 | von Albert Unterpirker
TC Silz hält Türe zur Zweiten Bundesliga offen
Zählen zu den Stützen des TC Silz: David Tomic, Daniel Zimmermann und Johannes Bangratz (v.l.) – hier gegen Dornbirn. RS-Foto: Unterpirker
Von Albert Unterpirker

Gegen Dornbirn schaute am vergangenen Samstag ein fulminanter 8:1-Erfolg heraus, nun muss es am kommenden Samstag nur noch in Salzburg rascheln, sprich: Ein Sieg folgen. Dann würde der TC Silz in der nächsten Saison sensationell in der Zweiten Bundesliga spielen. „Wir sind voll motiviert und werden unser Bestes geben“, gibt TC Silz-Obmann Martin Gritsch die Marschrichtung für Salzburg vor. Allerdings: „Anif ist schwer einzuschätzen, sie sind extrem stark, spielen auf einem Top-Niveau!“ Jedenfalls durften sich die Oberländer schon mal über den ersten Schritt eines möglichen Bundesliga-Aufstiegs freuen, wurde Dornbirn – auch dank hervorragender und lautstarker Unterstützung der heimischen Zuschauer, Silz ist mittlerweile ein richtiger Fan-Hotspot – beeindruckend besiegt. „Was jetzt noch kommt, ist Draufgabe“, so Gritsch, der den Silzer Höhenflug als „Resultat jahrelanger gezielter Arbeit der Funktionäre in unserem Verein“ sieht. Aber nicht nur die Tiroler Meistermannschaft präsentiert sich bärenstark, auch mit der 35+-Mannschaft ist man in die Landesliga A aufgestiegen. Mit der 55+-Mannschaft ist man dort schon länger vertreten. Zudem avancierten Daniel Zimmermann und David Tomic zum Tiroler Doppelmeister und Silz-Juwel Valentin Klaunzner zum Tiroler U12- und Doppelmeister.
TC Silz hält Türe zur Zweiten Bundesliga offen
Der TC Silz hält nach dem 8:1-Sieg gegen Dornbirn die Türe zur 2. Bundesliga offen. RS-Foto: Unterpirker
TC Silz hält Türe zur Zweiten Bundesliga offen
Der TC Silz hält nach dem 8:1-Sieg gegen Dornbirn die Türe zur 2. Bundesliga offen. RS-Foto: Unterpirker

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben