Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Junge Silzerin übernimmt

Anna Mareiler wird Regionalleiterin bei Innsbruck Tourismus

Regine Sparber, die langjährige Regionalleiterin für das Mieminger Plateau & Inntal bei Innsbruck Tourismus, verabschiedete sich mit Mai in den Ruhestand. Nachfolgerin ist Anna Mareiler, die bereits jahrelange Erfahrung im Unternehmen sammeln konnte.
9. Mai 2023 | von Martin Grüneis
Junge Silzerin übernimmt<br />
Regine Sparber, die langjährige Regionalleitung Mieminger Plateau & Inntal bei Innsbruck Tourismus, geht in Pension. Ihr folgt die Silzerin Anna Mareiler. Im Bild: Regine Sparber (r.) mit Geschäftsführerin Barbara Plattner.Foto: Innsbruck Tourismus/Oss
Von Martin Grüneis

Die Regionalleitung Mieminger Plateau & Inntal bei Innsbruck Tourismus wird nach sieben Jahren neu besetzt: Anna Mareiler tritt in die Fußstapfen von Regine Sparber und übernimmt mit 2. Mai deren Agenden. Regine Sparber kann auf einen großen Erfahrungsschatz in der nationalen sowie internationalen Tourismusbranche zurückblicken. Nachdem sie über drei Jahrzehnte lang in verschiedenen leitenden Funktionen in der Hotellerie tätig gewesen war, wechselte sie 2016 als Regionalleiterin für das Mieminger Plateau & Inntal zu Innsbruck Tourismus. „Ich wollte die Branche einfach mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen“, sagt Sparber über ihre damalige berufliche Veränderung. Innsbruck Tourismus verlasse sie auch mit einem weinenden Auge: „Ich werde Einiges vermissen, vor allem mein tolles Team, das mich von Anfang an so großartig unterstützt hat.“

Nachfolgerin aus der Region. Zu diesem Team gehörte bisher auch Anna Mareiler. Die 29-Jährige ist seit knapp acht Jahren bei Innsbruck Tourismus tätig. „Es wird nicht leicht, Regines Platz zu füllen. Aber ich hatte das Glück, dass ich in den letzten Jahren sehr eng mit ihr zusammenarbeiten und viel von ihr lernen durfte. Ich bin motiviert, engagiert und gut auf meine neue Rolle vorbereitet“, erklärt Mareiler. Zugute komme ihr dabei zum einen der Umstand, dass sie als Silzerin die Region bestens kenne, zum anderen, dass ein erfahrenes Team hinter ihr stehe. Mareiler hat sich vorgenommen, sich „mit ebenso viel Herzblut“ wie ihre Vorgängerin für die Region einzusetzen, wobei sie der Stärkung der Tourismusgesinnung besonderen Stellenwert einräumen möchte. „Wir wollen wieder spürbarer machen, wie vielfältig die Arbeit und die Unterstützung von Innsbruck Tourismus in den Regionen ist“, so Mareiler. „In diesem Zusammenhang werden wir auch die Kooperation mit Vermietern, Stakeholdern, lokalen Partnern und der einheimischen Bevölkerung weiter festigen.“ Bei Innsbruck Tourismus freut man sich, dass man mit Mareiler eine „kompetente Nachfolgerin aus der Region und noch dazu aus den eigenen Reihen“ für die Regionalleitung gewinnen konnte. „Anna ist eine junge, motivierte Kollegin, die bereits viel Engagement bewiesen hat. Wir sind überzeugt, dass sie die ideale Wahl für das Mieminger Plateau und Inntal ist“, so Geschäftsführerin Barbara Plattner, die auch Sparber ihren Dank ausspricht: „Regine liebt die Region, das hat man immer gespürt. Wir danken ihr für ihr großes Engagement und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste.“

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben