Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Klassische Musikgenüsse

Golden Summits Classics in Ischgl

Vier Tage im September stand Ischgl unter einer Klangwolke von klassischen Melodien. Unter der Leitung von Lokalmatador ­Daniel Kurz spielten Blas- und Streichensembles Konzerte in verschiedenen Locations in Ischgl.
26. September 2023 | von Von Irmgard Pfurtscheller
Klassische Musikgenüsse
Im Ambiente von duftendem Heu kamen die klassischen Klänge besonders gut zur Geltung. RS-Foto: Pfurtscheller
Von Irmgard Pfurtscheller

Zu den besonderen Highlights zählte neben einem Kerzenschein- und einem Bergkonzert ein Konzert im Stall. Mehrere Ensemblemitglieder rund um den Fagottisten Florian Bensch begeisterten in der originellen Location mit musikalischen Genüssen aus mehreren Jahrhunderten von Mozart bis Strauß. Neben dem musikalischen Ohrenschmaus wusste Bensch das zahlreiche Publikum auch mit einigen Anekdoten bestens zu unterhalten. Der zweite Teil des Konzertes wurde in den Eingangsbereich des Stalles verlegt, wo das Trio durch weitere Ensemblemitglieder verstärkt wurde. Zu hören gab es Melodien, „die jeder kennt, aber nicht genau weiß, woher“, so der Fagottist. Nach dem beeindruckenden „Stallkonzert“ präsentierte das gesamte Ensemble ein Abschlusskonzert im Saal der Silvretta Therme. Weiterer Programmpunkt des Abends war eine „Jazznight“ mit Gastro- und Sauna Special. Die Golden Summits Classics 2023 endeten am nächsten Tag mit einem Kirchenkonzert mit Trompete und Orgel.
Klassische Musikgenüsse
Hochkarätige klassische Musik im Stall: Florentine Simpfendörfer, Klarinette, Florian Bensch, Fagott und Iris Günther, Violine (v. l.) RS-Foto: Pfurtscheller
Klassische Musikgenüsse
Bgm. Werner Kurz war ebenso begeistert wie das Publikum. RS-Foto: Pfurtscheller

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben