Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher … Ausgabe Landeck (KW-08-23)

21. Feber 2023 | von Attila Haidegger
So war es früher … Ausgabe Landeck (KW-08-23)
Foto: Stadtarchiv
Als Damen- und Herrenschneider machte sich Johann Grafl um das Jahr 1900 in Landeck einen guten Namen. Grafl stammte aus Wes­tendorf und kam über Feldkirch nach Landeck. Bereits im Jahr 1906 beteiligte sich Grafl an einer „Internationalen Gewerbeausstellung“ in Brüssel und wurde für seine Arbeiten mit einem Ehrenkreuz und einer goldenen Medaille ausgezeichnet. Im Jahr 1909 übernahm er von den „Gebr. Reichhardt“ deren „Fabriks-Niederlage“ in Dornbirn. Das Bild zeigt das Kleiderhaus zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Foto: Stadtarchiv
 
Dieser Beitrag stammt aus dem Buch „Landeck 1900 – 1923“ von Manfred Jenewein, es ist um 25 Euro in der Landecker Buchhandlung Tyrolia, beim Grissemann in Zams oder beim Autor (manfred.jenewein@aon.at) erhältlich.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben