Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Landeck (KW 34-20)

17. August 2020 | von Daniel Haueis
So war es früher – Ausgabe Landeck (KW 34-20)
Foto: Franz Vogt, Ischgl/Bildarchiv Josef Walser
Dienstag, 23. August 2005: -Ischgl am Zusammenfluss von Trisanna und Fimberbach. Sintflutartige Regenfälle führten in der Nacht vom 22. auf den 23. August 2005 in Westtirol zu katastrophalen Überschwemmungen. Am schwersten heimgesucht wurde das Paznaun. Die Siedlungen im Talboden wurden vom Hochwasser verwüstet. 30 Prozent der Talstraße waren zerstört, die Strom- und Telefonverbindungen unterbrochen. Ein Wunder, dass keine Menschenleben zu beklagen waren!
Foto: Franz Vogt, Ischgl/Bildarchiv Josef Walser
Text: Josef Walser, Landeck

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben