Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Ehrgeiz geweckt

Spannende Wettkämpfe beim Raika-Cup des SC Kappl

Der Skiclub Kappl veranstaltete auch in der heurigen Wintersaison eine interne Raika-Cupserie, die bei den jungen Skifahrern für Begeisterung sorgte.
12. März 2024 | von Attila Haidegger
Ehrgeiz geweckt
Die Club- und Schülermeister Foto: Thomas Rudigier
Die Serie umfasste einen Slalom sowie drei Riesentorläufe, die an verschiedenen Wochenenden über die Saison hinweg ausgetragen wurden. Bei den Wettkämpfen konnten die Kinder, die regelmäßig am Training teilnahmen, ihr Können unter Beweis stellen. Die erfolgreichen Sieger waren: Maja Pfeifer, Jana Sailer, Jan Pfeifer, Luis Jäger, Mia Bock, Nina Huber und Tobias Sailer. Ein Highlight der Saison war die Clubmeisterschaft am 25. Februar. Bei bestem Wetter lieferten sich die Teilnehmer ein spannendes Rennen auf der Piste Mardina. Als Schülermeister/in gingen Nina Huber und Tobias Sailer hervor, Clubmeister/in wurden Sarah Jehle und Lukas Grün. Anschließend fand die Preisverteilung im Sunny Mountain statt. Im Zuge dessen wurden auch die Pokale der Raika-Cupserie überreicht, die die Raiffeisenbank Arl­berg-Silvretta sponserte. Der Skiclub Kappl bedankt sich bei dem Trainerteam rund um Thomas Rudigier, den Bergbahnen Kappl sowie allen Helfern. Die Dorfmeisterschaft findet am 6. April statt, das Juxrennen lockt mit lässigen Preisen und jeder Menge Spaß. Anmeldungen können auf der Website des SC Kappl (www.sc-kappl.at) erfolgen.
Ehrgeiz geweckt
Die Sieger der Cuprennen beim Raika-Cup des SC Kappl Fotos: Thomas Rudigier

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben