Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Weltklasse

Anna Pircher im Halbfinale des „Les Petits As“

Anna Pircher aus Zams feierte zur Jahreswende hin bereits zwei sensationelle Erfolge.
6. Feber 2024 | von Attila Haidegger
Weltklasse
Erst die spätere Gewinnerin des „Les Petits As“ Mariia Makarova konnte Anna Pircher aus Zams im Halbfinale des prestigeträchtigen Jugendtennisturniers besiegen. Foto: Richard van Loon/TopTennis.Photos
Beim Damen-Turnier KAT 1 in Wien stand sie im Finale, den Tiroler Meistertitel in der allgemeinen Klasse holte sie sich bereits zum dritten Mal in Folge. Im Jänner reiste das Aushängeschild des SV Zams Tennis nach Tarbes in Frankreich, um am wohl größten und auch prestigeträchtigsten Jugendtennisturnier, dem „Les Petits As“, teilzunehmen. Die Namen der Spieler, die dieses Turnier bereits gewonnen haben, sind nicht nur geneigten Tennis-Fans ein Begriff: Rafael Nadal, Michael Chang, Martina Hingis, Kim Clijsters oder Jelena Ostapenko. Erst die als Gewinnerin des Turniers herausgehende Russin Mariia Makarova konnte Anna Pircher in einem hochklassigen Halbfinale stoppen. Somit kann sich das Ausnahmetalent im Jugendtennis zu den besten vier Spielerinnen der Welt zählen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben