Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Buntes Treiben

Narrentreiben beim Umzug in Reutte

Er war etwas anders, der Unsinnige in Reutte am 16. Februar 2023 – zum ersten Mal gab es keine Mega-Party im Untermarkt.
20. Feber 2023 | von Sabine Schretter
Für die Bürgermusikkapelle Reutte ging’s ab in den Süden – Urlaubsfeeling inklusive! RS-Fotos: Schretter
Von Sabine Schretter.
Der traditionelle Faschingsumzug der Marktgemeinde Reutte führte wie immer von der Ehrenbergstraße durch den Obermarkt bis zum Kreisverkehr beim Gemeindeamt. Dort war dann Schluss – zumindest für den Umzug. Die Mega-Faschingsparty stieg dann  danach unter anderem im Wängler Iglu – das 2023 im Riesen-Partyzelt vierkant ging – oder beim „Hirschen“ in Reutte. Die Stimmung in Reutte war bei Traumwetter, vielen Zuschauern – an die 5.000 sollen es gewesen sein – und Aktiven grandios. Die Feste gehören gefeiert, wie sie fallen – und die Uhren gehen in Reutte noch lange nicht um 17 Uhr aus. Hunger und Durst musste auch keiner leiden, denn für Speis und Trank war dank einiger Stände entlang der Umzugsroute bestens gesorgt. Die Narren hatten für einen Nachmittag das Zepter in Reutte übernommen und jetzt wissen es alle: „Reutte kann Fasching!“

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben