Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Dr. Gertrud Beck im Ruhestand

BKH Reutte verabschiedete außergewöhnliche Ärztin und Kollegin

Vier Jahrzehnte lang war Prim. MR Dr. Gertrud Beck am BKH Reutte tätig, die letzten 15 Jahre als Primaria der Internen. Nun trat die Ärztin ihren wohlverdienten Ruhestand an. Die gesamte Belegschaft des BKH Reutte würdigte ihre hervorragende Arbeit nicht nur mit dankenden Worten, sondern auch mit Spenden für ihr Krankenhausprojekt in Ifakara/Tansania.
18. Mai 2020 | von von Sabine Schretter
Dr. Gertrud Beck im Ruhestand
Gerührt nahm Prim. MR Dr. Gertrud Beck (M.) im Atrium des BKH Reutte von ÄD Prim. Dr. Ladner, Prim. Dr. Loidl, Prim. Dr. Pinzger und Dr. Wolf (v.l.) ihr Abschiedsgeschenk entgegen: Spenden für ihr Krankenhausprojekt in Ifakara/Tansania. Foto: BKH Reutte
von Sabine Schretter

Mit Lobeshymnen verabschiedete die Belegschaft des BKH Reutte Prim. MR Dr. Gertrud Beck in die Pension. Seit fast vier Jahrzehnten prägte die Ärztin die Arbeit des Hauses entscheidend mit, ab 2005 schließlich als Primaria in der internen Abteilung. Dank ihrer fachlichen und auch menschlichen Fähigkeiten wurde sie überall geschätzt. Dr. Beck selbst zeigte sich gerührt und bedankte sich ihrerseits für das Vertrauen der unzähligen Patienten und für die vielen schönen Momente mit ihren Mitarbeitern. Natürlich werden ihr das BKH und das Team fehlen. „Aber es bleiben ja die Patienten meiner Ordination und endlich kann ich mehr reisen“, sagte sie.

MEHR ZEIT FÜR AKFIKA-ENGAGEMENT. Sobald es möglich ist, will Primaria Beck wieder ihr Projekt in Tansania, das sie seit vielen Jahren unterstützt, besuchen. Mit Hilfe der Organisation „Ärzte für Ifakara“, zu der sie einst ihre Berufung als Ärztin geführt hatte, wurde dort ein Krankenhaus für rund 600000 zu versorgende Patienten aufgebaut. Eine echte Herzensangelegenheit, in deren Sinne auch das Abschiedsgeschenk zum Pensionsantritt ausfiel: Im Namen der Unterstützer übergaben ÄD Prim. Dr. Ladner, Prim. und Nachfolger Dr. Loidl, Prim. Dr. Pinzger und Dr. Wolf der geschätzten Kollegin Spenden für Ifakara und bedankten sich noch einmal für das unglaubliche Engagement und die tolle Arbeit.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben