Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Günter Salchner angelobt

Alt-Bürgermeister Luis Oberer in Ruhestand verabschiedet

Reuttes nunmehriger Alt-Bürgermeister Luis Oberer legte mit 31. März überraschend sein Amt zurück. Bei der dadurch notwendig gewordenen Wahl setzte sich sein Wunschkandidat Günter Salchner (Liste Luis) gegen Klaus Schimana (Liste Gemeinsam für Reutte) durch. Vor Kurzem fand Günter Salchners Angelobung statt.
3. Mai 2021 | von Sabine Schretter
Günter Salchner angelobt
Alt-Bürgermeister Alois Oberer wurde verabschiedet, Bürgermeister Günter Salchner angelobt (1. und 2. v.l.). BH Katharina Rumpf und Katharina Specht von der Gemeindeaufsicht der BH Reutte (3. und 4. v.l.) freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Reuttes neuem Bürgermeister. Foto: BH Reutte
Von Sabine Schretter.
Im Rahmen der Angelobung an der Bezirkshauptmannschaft Reutte wurde gleichzeitig Alt-Bgm. Alois Oberer verabschiedet. „Ich bedanke mich herzlich bei Alois Oberer für sein jahrelanges Engagement und die geleistete Arbeit für die Gemeinde Reutte. In den elf Jahren seiner Bürgermeistertätigkeit hat sich in der Gemeinde vieles getan. Zahlreiche Projekte konnten umgesetzt und viel Neues in der Gemeinde initiiert werden. Alois Oberer hatte stets ein Wohl vor Augen – jenes der Bürgerinnen und Bürger in der Marktgemeinde. Ich wünsche ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute“, sagte BH Rumpf anerkennend. Zudem wurde die Gelegenheit genutzt, um aktuelle Themen und künftige Herausforderungen mit dem neuen Bürgermeister zu besprechen: „Bürgermeister Salchner hat das Vertrauen des Gemeinderates von Reutte und auch ich bin davon überzeugt, dass die Gemeinde Reutte bei ihm in guten Händen ist. Ich freue mich auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit und wünsche ihm eine gute und ruhige Führungshand“, sagte BH Rumpf bei der Angelobung.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben