Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Im Duarf wehte die weiße Fahne

Alle Abschlussschüler der Fachschule für Kunsthandwerk und Design schafften die entscheidenden Prüfungen

Wenn eine höherbildende Schule am Ende des Schuljahres die weiße Fahne hisst, ist das ein sichtbares Zeichen für einen tollen Erfolg. Dann haben nämlich alle Schüler ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.
12. Juli 2021 | von Sabine Schretter
Im Duarf wehte die weiße Fahne
Sie alle haben ihren Schulabschluss geschafft: Direktor Ernst Hornstein (links) freut sich mit den erfolgreichen Absolventen der Abschlussklassen „Bildhauerei“ und „Malen/Vergolden/Schriftdesign. Foto: Fachschule für Kunsthandwerk und Design
Von Sabine Schretter.
So geschehen vor kurzem in Elbigenalp, als die weiße Fahne vor der Fachschule für Kunsthandwerk und Design für alle sichtbar flatterte. Die großartige Leistung war den Abschlussklassen in der Bildhauerei und im Bereich Malen/Vergolden/Schriftdesign gelungen. „Herzliche Gratulation an die Absolventen. Wir sind schon gespannt, wohin euch euer weiterer Lebensweg führen wird“, freute sich auch Direktor Ernst Hornstein, der weiter ausführt: „Ihr wart die letzten vier Jahre eine besondere Klasse mit großartigen Leistungen und tollen Projekten. Das Rüstzeug für den Einstieg in das Berufsleben haben wir euch mit auf den Weg gegeben und dass jeder Einzelne von euch daraus das Beste machen wird, davon sind wir überzeugt.“
Infos. Wer sich ebenfalls als kreativen Kopf sieht und den richtigen  Platz dafür sucht, kann sich für das kommende Schuljahr 2021/2022 noch anmelden, es stehen noch wenige freie Plätze zur Verfügung. Eine Aufnahme ist auch in den Ferien noch möglich. Bei Interesse einfach vormittags im Sekretariat unter Tel.  +43 5634 6226 anrufen oder eine E-Mail an office@schnitzschule.at schicken.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben