Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Neuer Vorstand bei der EWR AG

Mag. Richard Alber übernimmt ab 1. April 2022 die kaufmännische Leitung

Mag. Richard Alber folgt dem langjährigen Vorstand Michael Hold nach und übernimmt dessen Agenden bei der EWR AG. Zum 1. September 2021 tritt Richard Alber bei den Elektrizitäswerken Reutte ein.
29. März 2021 | von Sabine Schretter
Neuer Vorstand bei der EWR AG
Michael Hold, kaufmännischer Vorstand der EWR AG, sein Nachfolger Mag. Richard Alber und Dr. Christoph Hilz, technischer Vorstand der EWR AG (v.l.). Foto: EWR
Von Sabine Schretter.
Bei der Aufsichtsratssitzung am 23. März wurde Mag. Richard Alber als zukünftiger kaufmännischer Vorstand der Unternehmensgruppe offiziell bestellt. Nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften leitete der gebürtige Reuttener nahezu 20 Jahre lang die Rechtsabteilung der Raiffeisenbank Reutte. Drei Jahre lang war er in der Koch Media GmbH in Höfen für den Bereich Customer Service, Procurement und Customs verantwortlich; zuletzt war er für die Walser Privatbank AG tätig, wo er den Bereich Compliance und Geldwäscheprävention verantwortete. Sein nächster Karrieresprung bringt Mag. Richard Alber zurück nach Reutte in die Energiewirtschaft als kaufmännischer Vorstand der Elektrizitätswerke Reutte AG. Neben dem Kernbereich der Energieversorgung hält die Unternehmensgruppe diverse Beteiligungen an regionalen Unternehmen im und rund um den Energiebereich. Von der Elektroinstallation, einem Elektrofachmarkt über Telekommunikation bis hin zum Sanitärbereich oder der internationalen Eisbahn-Branche bietet der zweitgrößte Arbeitgeber in der Region ein umfassendes Spektrum; Mag. Richard Alber wird seine juristischen und kaufmännischen Expertisen in das Unternehmen einbringen.
Zusammen mit dem technischen Vorstand, Dr. Christoph Hilz, wird Mag. Richard Alber ab dem 1. April 2022 offiziell die kaufmännische Leitung der Unternehmensgruppe übernehmen. Zeitgleich verabschiedet sich Michael Hold nach 40 Jahren Betriebszugehörigkeit als Vorstand der EWR. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die als EWR-Vorstand auf mich zukommen werden. Insbesondere, mich gemeinsam mit Dr. Hilz, den Führungskräften und der Belegschaft den zukünftigen Herausforderungen zu stellen und die nötigen Entwicklungsschritte für die Energiezukunft zu setzen“, so Alber.
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben