Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Nächster Schritt Richtung Normalbetrieb

Am BKH Reutte sind seit 4. Mai Ambulanztermine wieder möglich

Aktuell lautet die Devise des Bezirkskrankenhauses Reutte: Schrittweise zu einem neuen Normalbetrieb. Da sich die Zahlen nach wie vor gut entwickeln, werden nun ab Montag, dem 4. Mai, auch die Ambulanzen geöffnet.
5. Mai 2020 | von Sabine Schretter
Nächster Schritt Richtung Normalbetrieb
Ab sofort braucht es für einen Ambulanzbesuch einen Termin. Notfälle sind von dieser Regelung ausgenommen. Verpflichtend sind das Tragen von Schutzmasken und die Händedesinfektion. Foto: BKH Reutte
Von Sabine Schretter

Das heißt, Sprechstunden, einschließlich Spezialsprechstunden, werden wieder angeboten. Damit die Sicherheitsmaßnahmen bestmöglich umgesetzt werden können, sind eine Terminvereinbarung sowie das Tragen der Schutzmasken und die Desinfektion der Hände von großer Bedeutung. „Nach der ersten Phase der Wiederaufnahme von dringlichen Operationen und der Behandlung von internistischen Erkrankungen folgt nun das sukzessive Hochfahren des ambulanten Betriebs. Wir sind auf einem guten Weg, müssen aber nach wie vor äußerst vorsichtig sein. Die strengen Schutzvorkehrungen sind und bleiben von großer Bedeutung“, informiert der Ärztliche Direktor Primar Dr. Eugen Ladner und appelliert an die Bevölkerung: „Damit wir die Sicherheitsmaßnahmen bestmöglich umsetzen können, brauchen wir Ihre aktive Hilfe. Wir bitten demnach um Verständnis, dass ab sofort für jeden Ambulanzbesuch ein Termin nötig ist. Notfälle sind von dieser Regelung – so wie bisher – natürlich ausgenommen. Zudem ist das Tragen von Schutzmasken und die Händedesinfektion auch für Sie als Patient verpflichtend.“

ALLES AUF EINEN BLICK. Für eine reibungslose Terminvergabe hat das Bezirkskrankenhaus Reutte sämtliche Service-Nummern sowie Erreichbarkeiten zusammengefasst und auch auf der Startseite der Website veröffentlicht: www.bkh-reutte.at

BESUCHSVERBOT BLEIBT AUFRECHT.  Aufrecht bleibt zum jetzigen Zeitpunkt das absolute Besuchsverbot. „Wann wir unser Krankenhaus wieder für die Angehörigen öffnen können, steht noch nicht fest. Zuerst müssen wir uns mit unseren Angeboten dem Normalbetrieb nähern und entsprechende Evaluierungen abwarten, dann wird neu bewertet“, so Ladner.
Nächster Schritt Richtung Normalbetrieb
Der ärztliche Leiter des BKH Reutte: Prim. Dr. Eugen Ladner. Foto: BKH Reutte

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben