Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Startschuss für Raiffeisenbank Oberland-Reutte

Fusion der beiden Banken umgesetzt

Bereits im Mai dieses Jahres wurde in den Generalversammlungen beider Banken deren Zusammenschluss jeweils einstimmig beschlossen. Seither wurde intensiv an der Umsetzung gearbeitet.
18. Oktober 2021 | von Sabine Schretter
Startschuss für Raiffeisenbank Oberland-Reutte
Wolfgang Hechenberger (Vorstandsvorsitzender), Roger Klimek (Vorstandsvorsitzender Stellvertreter), und Ludwig Strauß (Vorstandsmitglied) freuen sich, dass die Fusion nun endgültig besiegelt ist. Foto: Raiffeisen
Von Sabine Schretter.
Am Freitag, dem 8. Okotober,  war es nun so weit: Durch entsprechende Eintragungen im Firmenbuch wurde der Zusammenschluss rechtlich finalisiert. Die technische Zusammenführung beider Häuser erfolgte dann über das Wochenende. Der Sitz der neuen Raiffeisenbank Oberland-Reutte ist in Reutte.  Allen Mitarbeitern aus beiden Häusern bietet die Bank weiterhin ein attraktives Arbeitsumfeld.
Das Vorstandstrio, bestehend aus Wolfgang Hechenberger, Roger Klimek und Ludwig Strauß, betont, dass dieser Zusammenschluss die Bank deutlich wettbewerbsfähiger macht und es dadurch möglich sein wird, die Kunden bei ihren Finanzierungs- und Veranlagungswünschen noch besser zu bedienen. Das hohe Eigenkapital der Bank bedeutet Stabilität und schafft die Basis dafür, in die Region investieren zu können. „Unser Fokus bleibt klar auf unsere Regionen gerichtet. Wir sind an insgesamt 28 Standorten für unsere Kunden nah und greifbar, bauen aber auch unser digitales Angebot weiter aus“, betont der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Hechenberger. „Unser Bankhaus Jungholz, das seit 40 Jahren Wertpapierberatung mit hoher Kompetenz anbietet, steht nun verstärkt auch den Kunden in der Region Oberland zur Verfügung.“
Die neue Raiffeisenbank Oberland-Reutte beschäftigt insgesamt 135 Bankmitarbeiter und betreut ein Geschäftsvolumen von 2,4 Milliarden Euro.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben