Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Unsinniger vertagt

Hui Haxn heißt es dann in der Faschingssaison 2022/2023

Eigentlich ist der Unsinnige Donnerstag der närrische Fixtermin in Reutte. Traditionell findet dann nämlich der große Faschingsumzug in der Marktgemeinde statt.
22. Feber 2022 | von Sabine Schretter
Unsinniger vertagt
Weil Vorfreude die schönste Freude ist, fiebern die Faschingsgilde Reutte und alle Teilnehmenden schon jetzt dem großen Faschingsumzug am Unsinnigen in der Saison 2022/23 entgegen. Für heuer musste der Umzug leider abgesagt werden. Foto: RS-Archiv
Von Sabine Schretter

Traurig, dass auch heuer wieder Corona die Faschingsfreude und Ausgelassenheit trübt. Die Lockerungen für Veranstaltungen kamen für die Faschingsgilde Reutte zu kurzfristig. Die Organisation des Umzugs am Unsinnigen in der gewohnten Form wäre in der kurzen verbelibenden Zeit nicht möglich gewesen. Nichts desto trotz freuen sich die Veranstalter auf die Faschingssaison 2022/20223, wo ein Umzug am Unsinnigen Donnerstag mit bunten Kostümen, guter Musik und ausgelassener Stimmung wieder  zum närrischen Fixpunkt in der Marktgemeinde Reutte wird. Bis dahin gibt’s von der Faschingsgilde Reutte ein herzliches „Hui Haxn!“

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben