Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Die Farben im Innern zum Leuchten bringen

Sehenswerte Ausstellung im Alten Kino Ehrwald

Noch bis zum 30. August, täglich von 17 bis 20 Uhr, präsentiert die in Bosnien gebürtige Künstlerin in Zusammenarbeit mit dem Ehrwalder Kulturkreis die „erhellende“ Ausstellung „Lingua e immagini“ („Sprache & Bilder“). Knapp 50 abstrakte Gemälde voller Farben, Formen und Leben sowie einige selbst verfasste Gedichte und Texte laden zum Staunen und Nachdenken ein.
25. August 2020 | von von Juliane Wimmer
Die Farben im Innern zum Leuchten bringen<br />
Künstlerin Sladjana Häsele-Todoric (3.v.l.) erklärt Ausstellungsbesuchern ihre Bilder. Foto: Privat
von Juliane Wimmer

„Wenn wir die Farben in unserem Inneren zum Leuchten bringen, kann unser Herz in Freude wachsen“, heißt eine Zeile in dem Gedicht „Ab und Zu“. Eine Zeile, die die Arbeit der lebensfrohen Künstlerin treffend umschreibt. Ursprünglich im Gastgewerbe tätig, ist die 43-jährige Häsele-Todoric nun als Malerin für die Zugspitzbahn tätig. Vor vier Jahren wollte sie einen neuen Weg in ihrem Leben einschlagen und hat dabei ihre Leidenschaft für die Abstrakte Malerei entdeckt. Inspiriert von Giorgio de Chirico oder Peter Sandbichler sprudelt die Künstlerin über vor lauter Ideen. Schon über 200 Acrylgemälde sind aus ihren Pinseln „geflossen“. Die in Ehrwald ausgestellten Kunstwerke nehmen den Besucher „gefangen“. Bei jedem Betrachten ist etwas Neues zu entdecken.

LINGUA E IMMAGINI. Die Kunstausstellung „Lingua e immagini“ von Sladjana Häsele-Todoric ist im Alten Kino in Ehrwald noch bis 30. August zu sehen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 16.30 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag, 16 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Kontakt Sladjana Häsele-Todoric: E-Mail: shaesele@gmail.com, Tel. +43 (0) 650 495 6624

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben