Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Es gfreit uns, dass wir da sein dürfn“

Charity-Konzert von RollOn Austria in der Arena auf Ehrenberg

Ein vergnüglicher Nachmittag ging in der Arena auf Ehrenberg zugunsten von RollOn Austria vonstatten. Musik und Geselligkeit standen vergangenen Sonntag im Mittelpunkt um das Charity-Konzert mit Marc Pircher und Lechufer.
28. August 2023 | von Sonja Kofelenz
Alle auf der Bühne: Christof Kammerlander, Celina Perl, Mag. Richard Alber (EWR), Marianne Hengl, Ludwig Strauß (Raiba Oberland-Reutte), Ernst Herzinger (Lions-Club Reutte), Elias Walch und Marc Pircher. RS-Fotos: Kofelenz
Von Sonja Kofelenz.
Mit flotten Volksmusikklängen begrüßte Marc Pircher im Duo mit Mani Wagner sein Publikum und holte den Ehrengast der Veranstaltung, RollOn-Chefin Marianne Hengl auf die Bühne.

RollOn Austria.
Marianne Hengl freute sich besonders, dass es im Außerfern so viele RollOn-Engel gibt, die den Verein unterstützen. Der Verein hat sich die Aufgabe gestellt, Ausgrenzung entgegenzuwirken. „Wir schenken Menschen mit Behinderung ein Gesicht“, so Hengl. Mit viel Öffentlichkeitsarbeit wird versucht, Berührungsängste abzubauen. Um diese Herausforderungen zu meistern, ist der Verein auf Spenden angewiesen. So finden, nicht nur in Reutte, diverse Charity-Veranstaltungen statt. Es freut sie besonders, dass diese Veranstaltung durch großzügige Sponsoren möglich gemacht werden konnte. Die Arena wurde kostenlos zur Verfügung gestellt, Firmen aus Reutte griffen finanziell unter die Arme und der Lions-Club überreichte während des Events eine Spende von 2000 Euro.
Ein besonders Lob erhielt Armin Walch für die barrierefreie Zugangsmöglichkeit der verschiedenen Attraktionen auf Ehrenberg.

Musik, Musik.
Auch Marc Pircher und die Musiker von Lechufer, Celina Perl, Christof Kammerlander und Elias Walch, spielen kostenlos für die gute Sache. Es wurde gesungen, geschunkelt und Arm in Arm die Musik genossen. Bekannten Hits von Marc Pircher, der es ausgezeichnet verstand, das Publikum zum Mitmachen zu bewegen, folgten die zarten Klänge und Lieder der heimischen Gruppe Lechufer. Der Saal war mit zahlreichen Interessierten und Musikfreunden gefüllt, die Stimmung bombig.
„Es gfreit uns, dass wir da sein dürfn“
Marc Pircher sorgte für ausgelassene Stimmung in der Arena auf Ehrenberg.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben