Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Postponed – Redolfi/Zitt/Redolfi

Fotoausstellung in der Galerie Augenblick

Postponed (dt. verschoben), so lautet der Titel der derzeitigen Ausstellung in der Galerie Augenblick in Tannheim. Und das sind die gezeigten Fotografien der drei Künstler wohl eher nicht. Die Bilder rücken in den Vordergrund und präsentieren dem Betrachter Motive aus der Region und kreative Fotoarbeit.
7. Juli 2020 | von von Sonja Kofelenz
Postponed – Redolfi/Zitt/Redolfi
BM Markus Eberle, Regina Redolfi, Alois Redolfi, Hans Peter Zitt und Veronika Kunz-Radolf eröffneten die Ausstellung „Postponed“ in Tannheim. RS-Foto: Kofelenz
von Sonja Kofelenz

Veronika Kunz-Radolf begrüßte am vergangenen Freitag gemeinsam mit Bürgermeister Markus Eberle die drei einheimischen Fotografen Regina Redolfi, Hans Peter Zitt und Alois Redolfi. Regina Redolfi begann bereits 1979 mit dem Fotografieren, zwischendurch widmete sie sich der Malerei. Seit einigen Jahren arbeitet sie digital, vor allem unter Zuhilfenahme eines Scanners. Dadurch entstanden beeindruckende, farbstarke Bilder mit intensiver Leuchtkraft. Mit einer gewonnenen Kamera begann die Fotografenlaufbahn von Alois Redolfi. Nach 40 Jahren bei der Fa. Plansee widmet er sich jetzt intensiv der Fotografie und hält u. a. die heimische Bergwelt des Lechtals mit dreifachbelichteten Bergfotos fest. Youtube-Videos waren der Lehrmeister von Hans Peter Zitt, der vom Schnappschuss zu perfekten Bildern kam. Seine Aufnahmen, oft in der Früh bzw. am Abend gemacht, präsentieren Motive aus dem Tannheimer Tal in ihrem besten Licht und harmonischer Stimmung.
Bürgermeister Eberle freute sich über die zahlreichen Besucher und lobte das große Interesse an der Kultur. Man sehe, wie hoch der Stellenwert von Kunst und Kultur in der Gesellschaft sei, so Eberle, vor allem nach der Corona-Krise sei man regelrecht ausgehungert danach. Mit dem Hinweis auf die Abstandsregeln wurde die Ausstellung eröffnet.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben