Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Regimentsschützenfest in Steeg

Großer Festumzug mit vielen Teilnehmern

Am vergangenen Wochenende fand in Steeg bei herrlichem Sommerwetter das Regimentsschützenfest statt. Bereits am Freitag wurde gefeiert.
24. Juli 2023 | von Lena Knitel/Sonja Kofelenz
Die Fahnenträger der anwesenden Kompanien – aufgereiht bei der Feldmesse am Fußballplatz in Steeg. RS-Fotos: Knitel
Von Lena Knitel und Sonja Kofelenz.
Für die jungen Besucher gab es eine Lechtaler Rockparty mit DJ, die bis nach Mitternacht dauerte. Der Samstag war gefüllt mit einer feierlichen Kranzniederlegung bei der Kirche, umrahmt von der Musikkapelle Steeg. Anschießend spielte die MK Steeg noch im Festzelt auf. Mit „Läts Fetz“ ging das Abendprogramm weiter, es brachte das Festzelt zum Beben. Sonntag um neun Uhr fand fand die Aufstellung der Schützenkompanien statt. Am Sportplatz sammelten sich rund 72 Gruppierungen, darunter Schützen aus dem Bezirk – aber auch von außerhalb – mehrere Musikkapellen und viele geschmückte Festwagen. Im Anschluss an die Feldmesse begann der große Umzug, der durch das ganze Dorf führte und von sehr vielen Zuschauern bewundert wurde.
Zum Frühschoppen lud wiederum die Musikkapelle Steeg. Am Nachmittag unterhielten die Pfundskerle das Publikum im brechend vollen Festzelt.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben