Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Der Nikolaus im Lärchenwald

zu Besuch bei den Kindergartenkindern in Ehrwald

Heuer erlebten die Buben und Mädchen des Ehrwalder Kindergartens zusammen mit Eltern und Großeltern eine ganz besonders schöne Begegnung mit dem Nikolaus.
11. Dezember 2023 | von Juliane Wimmer
Der Nikolaus im Lärchenwald
Die Ehrwalder Kindergartenkinder trafen den heiligen Nikolaus heuer im tief verschneiten Lärchenwald. Foto: Kindergarten Ehrwald
Am Dienstagvormittag, dem 5. Dezember, zogen ca. 60 Kinder vom Kindergarten Richtung Ortsanfang zum Kreisverkehr und schließlich weiter in den Lärchenwald. Aufgrund der Schneelage bzw. der schwer beladenen Bäume blieben sie unterhalb des Waldes an einer freien Lichtung stehen. Dort kam auf einmal der heilige Nikolaus mit seinen zwei Engeln in Begleitung zweier Esel (von der Familie Silvia Kaltschmid) vorbei. Leider fand der freundliche Mann im dichten Wald den Weg zum Kindergarten nicht und fragte die Tiere. Hilfsbereit zeigten sie ihm den Weg aus dem Wald hinaus ins Dorf, damit er auch noch andere Kindern besuchen konnte. Für alle Drei- bis Sechsjährigen wie auch für die anwesenden Eltern war die Begegnung mit dem heiligen Nikolaus im Wald ein besonders schönes Erlebnis.
Das Team des Kindergartens Ehrwald bedankt sich bei allen für die Unterstützung bei der Gestaltung der Nikolausfeier in diesem Jahr.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben