Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Spitzenkandidatin in Wängle

Die AWG gibt die Kandidatur von Renate Thurner für die kommenden Bürgermeisterwahlen bekannt

Bei der von Listenführer Paul Barbist für 11. November einberufenen Sitzung der Wählerliste „AWG – gemeinsam für Wängle“ wurde Renate Thurner einstimmig zur neuen Spitzenkandidatin bestellt. Paul Barbist gab bekannt, dass er sich nicht um das Amt des Wängler Bürgermeisters bewerben wird.
15. November 2021 | von Johannes Pirchner
Spitzenkandidatin in Wängle
Paul Barbist, Spitzenkandidatin Renate Thurner und Tobias Wörle (v.l.) geben die Kandidatur für das Bürgermeisteramt bekannt. RS-Foto: Pirchner
Von Johannes Pirchner.
Nach über 30 Jahren als Gemeinderat, Vizebürgermeister und langjähriger Gemeindevorstand möchte Barbist das Gemeindegeschehen von einem hinteren Listenplatz aus beobachten. Nach sechs Gemeinderatsperioden sei er froh, einen guten Übergang einzuleiten und die Liste seiner Wunschnachfolgerin Renate Thurner zu übergeben. Das ist die zweite Überraschung: Erstmals in der Geschichte Wängles steht eine Frau an der Spitze der ältesten Wängler Wählerliste, der Liste 1. Renate Thurner ist seit 12 Jahren in der Wängler Gemeindepolitik als Gemeinderätin aktiv. Sie wird in den nächsten Tagen zusammen mit den Listenmitgliedern die Reihung für die Gemeinderatswahl am 9. Jänner 2022 festlegen. Renate Thurner bedankt sich bei ihrem Vorgänger für die über Jahrzehnte geleistete Arbeit und für das in sie gesetzte Vertrauen. Barbist bedankt sich bei allen Listenmitgliedern für die große Unterstützung und die loyale Zusammenarbeit über viele Jahre und wünscht Renate Thurner alles Gute und viel Erfolg in der Wängler Kommunalpolitik.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben