Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher - Ausgabe Reutte (KW44/21)

Das Bild stammt von Stammgästen ­— Familie Dr. Keymling aus Hamburg — die über viele Jahre wochenlang unser Bergdorf besuchten und freilich bei allen bekannt und beliebt waren. Die beiden Damen in Weiß unternahmen mit den Kindern des Dorfes manchen Spielnachmittag.
Somit war es klar, dass sich viele Einwohner am Dorfplatz zum Abschiednehmen einfanden, um Lebewohl zu sagen. Der Bus des Gasthauses Alpenrose stand bereit, um die ganze Familie nach Reutte zum Bahnhof zu führen, zur Weiterfahrt in die Heimat im hohen Norden.
Das Bild (um 1967) und weitere wurden der Gemeindechronik zur Einarbeitung freigestellt (erste Schlepper, erste Asphaltierung, Muli beim Hoanzenziehen, Häuser in jener Zeit, Arbeiten in Feld und Wald usw...).
2. November 2021 | von Werner Friedle
So war es früher - Ausgabe Reutte (KW44/21)
Hamburger Stammgäste in Gramais 1967.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben