Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher ...

Goldene Rose

Diese Karte wurde gewidmet (gezeichnet von einer Lehrperson) dem Schulinspektor Emmerich Köck (aus Vorderhornbach) von 14 Lehrpersonen, die an einer Konferenz teilnahmen: „Unserem Herrn Schul-inspektor der Dank und Gruß der Lechtaler Lehrer für seine Führung, für sein Verständnis, für seine aufopferungsvolle Liebe.“ Er erhielt zu seinem Abschied ein Album mit allen 50 Schulen – fotografisch festgehalten. (Ein paar klare Unterschriften: Bruno Blaas, Max Hruschka, Sofie Hammerle, Albrecht Falger, Helmut Jahn, Arnold Blaas, Franz Schmid, Hugo Lumpert, Hans Dreier...) zur Erinnerung an „ältere“ Lechtaler Herrschaften. Es sei erwähnt, dass im Lechtal 20 Volksschulen bestanden.
13. Juli 2020 | von Werner Friedle
So war es früher ...
Gasthof Rose (Gasthaus und Pension „Rose“ – Vorderhornbach über Reutte, Besitzer: Oskar Bader. Foto: Werner Friedle

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben