Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

5. ROG-Cup-Turnier zum Abschluss mit Siegerehrung

Das letzte Mal machte diese Turnierserie in der Wintersaison 23–24 in Reutte halt

Viele junge Tenniscracks, deren Eltern und Begleitpersonen trafen sich vergangenen Sonntag zum 5. und letzten Wettkampf im Rahmen dieser Turnierserie in der Tennishalle in Reutte. Dass dieser Austragungsort beliebt ist, zeigte sich an der Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die auch aus dem Oberland und sogar aus Innsbruck angereist waren.
11. März 2024 | von Bruno Dengg
5. ROG-Cup-Turnier zum Abschluss mit Siegerehrung
Die Erst- und Zweitplatzierten der Farben rot und orange. Olivia Mallaun, Svetlana Stankov, Toni Orozov, Jürgen Leuprecht, Eric Drescher, Armin Pahle, Ella Dietel, Dagmar Hosp, Ella Heiland, Thommy Lochbihler (v.l.). RS-Foto: Bruno Dengg
Der ROG-CUP ist ein Einzelbewerb, der in einem Kurz-Turnierformat durchgeführt wird und dadurch den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit gibt, einige Spiele an einem Halbtag zu absolvieren und sich mit mehreren Gegnerinnen und Gegnern im fairen Wettkampf messen zu können. Diese Turnierserie ist eine optimale Trainingsergänzung während der Wintermonate und bringt Turniererfahrung, die im Sommer bei den Meisterschaftsspielen wichtig ist.
Insgesamt waren 289 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über alle fünf Turniertage hinweg im Einsatz. Ab dem 3. Turnier wurden die Kinder und Jugendlichen (7–16 Jahre) nach Spielstärke unabhängig von ihrem Alter eingeteilt. Die Tennisclubs Reutte, Lermoos, Weißenbach, Lechtal, Breitenwang, Lechaschau und Heiterwang waren als Einheimische mit von der Partie. Bei der Siegerehrung durften sich die Bestplatzierten über eine tolle ROG-CUP-Trophäe und Süßigkeiten freuen. Jürgen Leuprecht sprach als Cup-Verantwortlicher seinen Dank den Helferinnen und Helfern, Gerstgasser Andreas (Bezirkstrainer und Turnierleiter), Hosp Dagmar (Trainerin und Obfrau-Stv. TCA), dem SportCenter und Herrn Schmöller Manfred, dem Verantwortlichen für den ROG-CUP in Österreich aus.
5. ROG-Cup-Turnier zum Abschluss mit Siegerehrung
Johanna Hosp, Andreas Gerstgasser, Olivia Mallaun, Rebecca Rauth, Lara Friedl, Tobias Meixger, Sophia Wolf, Lukas Mellauner, Jürgen Leuprecht (v.l.).
Foto: Jürgen Leuprecht
5. ROG-Cup-Turnier zum Abschluss mit Siegerehrung
Die Erst- und Zweitplatzierten der Farbe gelb: Orlando Roks, Angelo Frick, Pascal Lagg, Marie und Lukas Mellauner, Felix Ginther, Raffael Vent (v.l.).
Foto: Jürgen Leuprecht

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben