Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

AFL hat neu gewählt

Goldene Ehrennadel an Wolfram Vindl verliehen

In Pflach im Kulturhaus fand die Jahreshauptversammlung der Außerferner Fußballbezirksliga statt. Obmann Michael Frewein brachte den Gästen die Jahresberichte der AFL dar und gratulierte Meister FC International nochmals zum Gewinn der Meisterschaft.
24. Juli 2023 | von Alexander Schwarzl
AFL hat neu gewählt
Obmann Michael Frewein, Wolfram Vindl und Kassier Alexander Schwarzl) v.l.). RS-Foto: Schwarzl
Von Alexander Schwarzl.
Die Außerferner Fußballbezirksliga kann auch im nächsten Jahr auf einen vollen Spielplan blicken, denn alle Mannschaften bleiben der AFL erhalten, auch der FC International bekommt endlich einen Platz bereitgestellt, der Meister wird künftig wieder in Forchach spielen. Kassier Alexander Schwarzl brachte die Finanzen vor, die AFL steht auf gesunden finanziellen Beinen. Sorgen macht sich der Vorstand der AFL derzeit um den Nachwuchs, jedoch ist man auch hier stets bemüht ,neue Lösungen zu finden, allen voran Nachwuchskoordinator Dietmar Blaas. Eine besondere Ehre wurde Wolfram Vindl, seinerzeit Gründungsobmann der AFL, zuteil. Obmann Michael Frewein zeichnete Wolfram Vindl mit dem Ehrenabzeichen der AFL in Gold aus. Weitere Ehrungen erhielten Alexander Höller, Dietmar Blaas und Silvo Walch für die geleisteten Dienste in der Außerferner Fußballbezirksliga. In der Jahreshauptversammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt; der bisherige Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und konnte einstimmig gewählt werden. Eine Änderung im Vorstand gab es, Urgestein Norbert „Noppi“ Dreer scheidet aus dem Vorstand aus, ihm folgt Sebastian Rud vom SC Breitenwang in den Vorstand der AFL. Nach den Grußworten wurde die 43. Jahreshauptversammlung der AFL geschlossen und die Liga blickt auf den 15. August, wenn der Spielbetrieb wieder losgeht.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben