Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Biathlon „Dream“Team Reutte

Tiroler Meisterschaft und Austria Cup im Unterland

Die weite Reise nach Erpfendorf zu Saisonabschluss zahlte sich aus. Am Samstag, den 5.3 ging das Biathlon Team Reutte mit 6 Athleten an den Start.
7. März 2022 | von Sonja Kofelenz
Das erfolgreiche Biathlon Team war in Erpfendorf mit sechs Athleten am Start. Foto: Biathlon Team
Von Sonja Kofelenz.
Der jüngste Biathlet Jakob Deutsch bestätigte sein ansteigende Formkurve im Laufen. Auch beim Schießen bewies er ein ruhiges Händchen und schaffte es mit Null Fehlern auf den 3. Platz in seiner Klasse und holte sich somit die Bronzemedaille bei der Tiroler Meisterschaft. Die Kombination aus schnellem Langlaufen und konzentriertem Arbeiten am Schießstand meisterte auch Maria Hohenrainer nahezu perfekt. Sie startet bereits in der Eliteklasse, in der liegend und stehend Schießen gefordert sind. Mit nur 2 Fahrkarten in die Strafrunde landete die Athletin in ihrer Klasse ebenfalls am Stockerl. In der Austria-Cup Wertung wurde Maria Hohenrainer 3., bei der Tiroler Meisterschaft erreichte sie sogar den 2. Platz und somit die Silbermedaille. Das mannschaftlich sehr zufriedenstellende Ergebnis rundeten Moritz Gundolf als 9., Leni Deutsch als 6., Finn Schneider als 5. und Josephine Hohenrainer als 6. ab.
Am nächsten Tag wurde Maria Hohenrainer durch ihre hervorragenden Ergebnisse für die österreichische Biathlon-Staffelmeisterschaft nominiert. Dort erreichte sie mit ihrer Staffel „Tirol 2“ den sehr guten 4. Platz. Die Vereinsführung ist mehr als stolz auf alle Athleten, die sich in ihrer ersten Wettkampfsaison bravourös geschlagen haben und freut sich schon auf die nächste Saison.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben